amp für live

E
egobox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.05
Registriert
28.01.04
Beiträge
6
Kekse
0
hi!

suche einen gitarrenamp mit geilen sound - spielen alternative rock. der preis sollte nicht über 600 euro liegen! bei den gigs die wir spielen wird der amp immer abgenommen, dh er sollte auch schon auf geringer lautstärke einen geilen sound haben. wer kann mir was empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Tech21 TM60

kostet keine 600 euro, ist komplett analog (somit auch was für verfechter der Digitalamps) und kann mit kleinen einstellung jeden erdenklichen sound liefern...
auf der Tech 21 site müssten auch soundsamples zu finden sein...

Klingt auch halb aufgedreht schon verdammt geil das teil! also entspricht deinen wünschen :great:
 
In der Preisklasse kann man auch nen Peavey Classic 30 bekommen. Ein feiner Röhrenamp, und da die Lautstärke nicht so wichtig ist, dürften auch die 30 Watt kein Problem darstellen.
Der Classic 30 ist gerade für Rock ein feines Teil meiner Meinung nach. Einfach mal antesten.
 
Wenn ich meinen Peavey Classic 30 habe, dann postemich mal ein Paar Er fahrungen.
PS.: Er kostet 530 €
 
ich werd heute mal ein paar durchtesten!
wann bekommst du den peavey?
 
naja, ich würde den TM60 (auch wenn ich den Peavey noch nicht gespielt habe) vorziehen, weil er einfach sehr Rlhrenmässig warm klingt, obwohl darin alles analog mit Transistoren aufgebaut ist! Der wäre sogar was für die Digitalverfechter... unterm strich bringt der geilen Röhrensound (nicht nur einfacher Rocksound, sondern durch "Analoges moddeling" auch Recti-Sounds, Marshall, Fender, Soldano etc) und ist dabei wartungsfrei wie ein Stransistor...
 
Ich hab u.a. den Classic 30 und bin sehr zufrieden damit !
Für Rock ein klasse Amp und er klingt clean sowie verzerrt auch bei geringen Lautstärken amptlich !
 
hab gerade ein angebot bekommen:

fender concert amp
8 jahre alt
vor 2 jahren rundumservice - alle röhren austauschen lassen
50 watt
12 zoll lautsprecher
die gibts anscheinend nicht mehr im angebot, nur mehr die mit 4 10''
ansonsten anscheinend auch in top-zustand
eigentlich wie neu
verhandlungspreis: euro 750,--
was sagt ihr dazu?
 
Die Röhren sollte man ca. alle 2 jahre wechseln.
Also kannst du gleich das Geld für neue Röhren (ca 40 €) und für das einstellen (Preis:????) mitnerechnen.

Den amp an sich kenn ich ansonsten nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben