Amp für Rock, Blues, Clean ->Budget: bis ca. 700 €

  • Ersteller piebmanu
  • Erstellt am
P
piebmanu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.20
Registriert
28.03.11
Beiträge
105
Kekse
0
Eigenschaft
 
Je nach Einsatzgebiet (zuhause, im Proberaum oder bei Auftritten) vermutlich etwas anderes... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für zuhause habe ich einen Roland Cube 20x. Also brauche ich einen für den Proberaum.

welchen würdest du dann kaufen? ;)
 
Willst du unbedingt einen Transistoramp? Und wieso willst du den Jam für den Proberaum? Mehr Infos bitte!
 
nein, kann auch Röhre oder Hybrid sein.

Ja, brauche einen für den Proberaum.

Hab mal den Spider Valve angespielt ( is glaub ich ein Hybrid) und der klingt einfach nur geil :D

Den Fender Mustang konnte ich noch nicht anspielen, soll aber geschmackssache sein der amp..
 
Für zuhause habe ich einen Roland Cube 20x. Also brauche ich einen für den Proberaum.

welchen würdest du dann kaufen? ;)

Sagen wir mal so... Ich bin mit folgendem glücklich geworden:


Aber das hilft dir ja nicht weiter...

... insofern... wo willst du klanglich hin? Soundvorlieben (Bands)? Brauchst du die eingebauten Effekte? Hast du eine Box? (Du hast, glaube ich, nur Topteile verlinkt.) Wenn ja, welche? Wenn nein, ist das im Budget eingerechnet?
 
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Danke! Erledigt!
So, Danke mal für die schnellen Antworten: :)

Der sieht nett aus. Hast den nur zum Üben?

Wie oben schon beschrieben, eher Rock aber auch Blues und Clean. Bands: AC/DC, Deep Purple, Guns n Roses, Eagles, Golden Earing, The Doors, Jimi Hendrix, ZZ Top, CCR, Uriah Heep, Pink Floyd, Led Zeppelin, Beatles, usw. aber in letzter Zeit auch Green Day.

Naja, Effekte brauche ich schon ein paar. Im Line6 Spider Valve sind schon viele dabei, brauche aber nicht alle.

Nein, Box habe ich noch keine ist auch nicht im Budget eingerechnet. (Ich weiß, dass eine gute Box auch um die 700 € kostet.) Deswegen überlege ich auch ob ich mir wieder eine Combo kaufe.
 
Den Lionheart gibt's im Flohmarkt als Combo!
 
Ist das der von Laney?
 
...Der sieht nett aus. Hast den nur zum Üben? ...

Wieso? Weil die Ausgangsleistung "nur" mit 20W angegeben ist? ;) Aber ja, da ich in keiner Band spiele, habe ich den derzeit nur zum üben...

Den beschriebenen Musikbereich deckt er klanglich sicher ab (wie 500 andere Verstärker auch)... als Combo gibt es ihn in zwei Varianten... als 1x12" und als 4x10" Combo... liegt dann aber neu auch über deinem Budget.

Ich würde dir raten mal ein paar Sachen im Laden anzuspielen... Gibt eine Menge hervorragende Verstärker, die passen würden... und es muss dir ja klanglich gefallen...
 
Nur 20W? Das ist schon recht laut. Ich spiele zuhause paar mal mit meinem Bruder, der spielt Schlagzeug und mit meinen Cube 20X kann ich gerade noch mithalten, wenn er nicht gerade wie ein Tier spielt :D

Ich werd mal aufn gebraucht Markt schaun ob sich was tut.

Im Laden war ich schon, hab einige Sachen angespielt z.B. den Line6 Spider Valve mkii 112 --> hat mir am besten gefallen. Einfach geiler Sound. Aber die hälfte der Effekte brauche ich nicht.

Weiß vlt. jemand ob sich der Line6 SV mit Bodentretter verträgt? Falls mal ein Sound nicht dabei ist, ob ich dann zum Tretter greifen kann.

Weiters habe ich den Roland Cube 80Xl, Peavey Vypyr, Marshall MG, Mesa Boogie Single R. (auch echt geil), und nen Bugera aber der war nicht mein fall.
 
Der Lionheart und der Cube sind zwei ganz verschiedene Amps - glaub mir, die 20W beim Lionheart reichen dicke! Da kommt der Cube mit seinen 20 W nicht ansatzweise ran.
 
Der Lionheart und der Cube sind zwei ganz verschiedene Amps - glaub mir, die 20W beim Lionheart reichen dicke! Da kommt der Cube mit seinen 20 W nicht ansatzweise ran.

Ist mir schon klar. ich kenne die Unterschiede.
 
https://www.thomann.de/de/palmer_fat50_combo.htm Geheimtipp meines Gitarrenlehrers, der war davon so begeistert, dass er sofort eine Demo gemacht hat http://www.youtube.com/watch?v=LOHnLzr978g
Das ist zwar nur der Cleankanal, aber ich habe ihn schon selbst ausgiebig getestet und der ist echt für alles bis Hard rock zu gebrauchen. Hat mich vor allem überrascht, wie viel Druck und Punch das Teil hat, außerdem ist der Hall super einstellbar.
Also meine Empfehlung ist ganz klar, probier das Teil mal aus, die Thomannrezensionen sprechen da für sich!
 
Zum Spider Valve kann ich sagen, dass er wirklich sehr laut ist! Das kann grade bei proben und bei kleinen Gigs ein Problem sein..
Auf der anderen Seite, bekommst du den Spider Valve gebraucht wirklich günstig und mit ihm bist du sicher sehr vielseitig und deckst eine Menge ab! Alternativ würde ich auch mal den Switchblade 50 Watt Combo anspielen, auch den dürftest du gebraucht für ca. 500 Euro bekommen (ohne TSC), Nachteil hier ist ebenfalls, dass er sich erst ab einer bestimmten Lautstärke gut anhört, auch ist er mit seinen ~22kg kein Leichtgewicht!

Ich kenne jetzt den Mustang nicht aber hier finde ich die Option eines emulated Outputs sehr praktisch! Ich nutze den bei meinem DT25 und meinem JVM und so bekommt man einen guten Sound live ohne den Amp zu laut fahren zu müssen und zu Mikrofonieren. Der Spider Valve hat auch einen emulated Out-Ausgang mit dem du auch direkt in die PA spielen kannst, so wie er es hier grade tut
http://www.youtube.com/watch?v=KHZ-WKEq2yg

So was ist einfach super praktisch! Und bei einem Gebrauchtkauf würdest du super Equipment für relativ wenig Geld bekommen! Nur mal so als Anregung :)

PS: Sehr geiles Demo :great:
 
Bzgl Kanäle was willst Du da? 1, 2 oder 3?
 
Ich hab mir jetzt mal paar videos vom Palmer Fat 50 und vom Lionhearth angesehen, klingt recht gut. Trotzdem möchte ich selbst probieren, aber das Problem ist, dass ich in Österreich wohne und es hier eigentlich nur die Klangfarbe (größtes Musikgeschäft in Österreich, glaub ich) in Wien gibt. Wohne ca. 2 Stunden von da entfernt.. Das Musikgeschäft meines Vertrauens liegt nur 15 min weg, aber der hat halt nicht so viel.

Ich weiß das der Spider Valve laut ist. Hat schon jmd. mit Bodentretter erfahrung?

Kanäle brauche ich 2 bis 3. Der Spider Valve hat 4 oder?
 
Kann man beim Spider Valve die Channels einfach ändern oder nimmt das etwas Zeit in Anspruch?
 
Tach!
Ich finde, dass die Line6-Sachen ganz gut für Aufnahmen und über Kopfhörer sind. Mehr kann und will ich da zu net sagen.

Den Lionheart hab' ich jetzt schon länger und er überrascht mich immer wieder. Ist ein prima Amp und eher untypisch für Laney, da er eher "dunkel" und basslastig klingt. Mir gefällt das sehr gut. Lässt sich übrigens klasse mit Volumen-Pedal von clean-bluesig bis verzerrt regeln. Auch der Reverb an dem Amp ist gut, etwas dezenter als sonst üblich.
"Preiswert" ist das, was mir bei dem Lionheart am ehesten in den Kopf kommt. Laut genug ist er allemal und mit den 2 Kanälen auch recht flexibel. Mit Bodentretern geht das Teil auch sehr gut. Also BigMuff, BlackheartDist, usw. gehen einwandfrei.

Grüße
Tobias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben