Amp für zu Hause

  • Ersteller TheRoadBikeIbis
  • Erstellt am
TheRoadBikeIbis
TheRoadBikeIbis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
29.04.21
Beiträge
28
Kekse
0
Hi zusammen,

nachdem ich inzwischen etwas Erfahrung mit meinem HB JB-20 gesammelt habe (geht demnächst noch zum Instrumenten Bauer, um die Bünde auf eine Ebene bringen zu lassen), muss ich offen sagen über einen Gitarren Amp, in meinem Fall Hughes & Kettner Silver Edition, klingt es eher nach Folter als nach Bass.

Ergo ich brauche einen Bass Amp für zu Hause.

Aktuell stehen in der Auswahl:

-Warwick BC-20
-Fender Rumble 25
-Fender Rumble LT25
-Oder etwas ganz anderes?

Das Budget liegt bei 200,-.

Vom Sound muss ich sagen fahre ich extrem auf Geddy Lees knurrigen Ton ab, Slappen muss ich ehrlich sagen spielt aktuell für mich keine Rolle. Evtl. noch ein Satz anderer Saiten da die Harley Benton sicher nicht die besten sind, hier bin ich ganz offen für Vorschläge.

Danke euch Andi
 
Eigenschaft
 
Auch wenn's "nur" für zuhause ist: Ein 10"-Speaker sollte meiner Meinung nach schon drin sein.
Der Warwick BC 40 hätte einen, den finde ich nicht schlecht. Ein Arbeitstier, macht, was er soll.
Den Cort CM40B kenne ich nicht, der sieht aber gut aus.
Der Laney RB2 (an der Budget-Schmerzgrenze, aber mit DI-Out, parametrischer Mittenregelung und Kompressor) wäre mein Favorit.
Bei 8"-ern hätte ich den Ampeg RB108 und den EBS Classic Session 30 im Rennen. Die klingen trotz des kleinen Lautsprechers recht "erwachsen", solange man es mit der Lautstärke nicht übertreibt.

Neue Saiten? Die von HB kenne ich nicht, aber da kann man für relativ kleines Geld mal ausprobieren, was man gut findet. Ich kann eigentlich nichts Konkretes empfehlen, auf meinen Bässen tummeln sich Drähte von Warwick (red, yellow, black label), D'Addario, Ibanez, Dean Markley, Rotosound, Fender, selten Elixir oder was Beschichtetes ... ich komme mit all denen zurecht.

... und das alles ganz subjektiv, Geschmäcker sind verschieden. ;)
 
Danke für die Antwort habe mir heute mal diverse Videos zu den Amps angesehen und auch Berichte gelesen, ich denke es wird der Fender Rumble 25LT.

Ja vielleicht hat er nicht nach oben die Power um sich mal in einer Band zu bestimmen, aber ich denke vom Klang her hat er durch das Modelling etwas zu bieten das die anderen nicht haben, zudem lässt er sich auch via USB an den PC anschließen, was für mich dann auch wieder einen gewissen Mehrwert bietet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben