[Kaufberatung] Fender Rumble 15 vs. Warwick Blue Cab 15

  • Ersteller Coffee&TV
  • Erstellt am
C
Coffee&TV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.09
Registriert
22.06.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
als langjähriger Gitarrist habe ich mir will ich mich nun auch ein wenig am Bass ausprobieren und bin auf der Suche nach meinem Einstiegsequipment.

Als Bass habe ich mir einen Squier P-Bass ausgesucht und suche nun einen passenden Verstärker fürs üben zu Hause.
Jetzt schwanke ich zwischen dem Fender Rumble 15 und dem Warwick Blue Cab 15.
Der Warwick scheint mir mehr an Qualität zu bieten (sehr schön: der Effektweg), den Fender gibts günstig im Starterpack mit dem P-Bass (wobei ich als Gitarrist das meiste Zubehör eh schon da habe)...

Entscheindend ist für mich der Sound...ich weiß hier wäre antesten angesagt, da ich weder den einen noch den anderen Amp in einem Laden gefunden habe, hoffe ich auf eure Hilfe. :)
Gesucht wird der typische Perci Sound, eher clean ausgelegt, von der Musikrichtung her Classic Rock, 50s/60s Rock n' Roll & Surf, Indie, Folk, Brit Rock, Power Pop etc. kein Hard Rock und Metal, kein Jazz.
Kann man sagen, dass einer der beiden hier geeigneter wäre, oder nehme sich Einstiegsamps nicht soviel beim Sound ?

Ich freue mich über hilfreiche Antworten!

Viele Grüße
Coffe&TV
 
Eigenschaft
 
oder nehme sich Einstiegsamps nicht soviel beim Sound ?
Da vermute ich die Tatsachen. Sicher werden beide nicht gleich klingen, ich habe A.D. die alte Version des Warwick Blue Cab 30 (noch mit 12" Speaker) gespielt und der konnte eigentlich ganz gut in alle Richtungen, vor allem aber schön mittig. Klar klingt kein Übungsamp so defeniert wie ein bandtauglicher Amp. Vorteil beim Warwick sehe ich tatsächlich im Effektweg und dem (hoffentlich vorhandenen?) Kippfuß auf der Rückseite, das ist eine feine Sache! hatte meinen Amp auch immer gekippt oder später eben höher stehen.
Da du ja schon scheinbar einen Bass hast, warum den Fender kaufen mit nochmal einem Bass?
Auf jeden Fall viel Spaß beim tieftönern :)
 
Danke für die Antwort! Stimmt der Klappfuß ist noch ein weiteres gutes Argument für den Warwick.
Den Bass habe ich nur ausgesucht und mit dem Kauf gezögert, da ich eher zum Fender Amp bzw. zum Set tendiert habe...aber mittlerweile werde ich mich wohl doch eher für den Warwick entscheiden, da dieser insgesamt einen besseren Eindruck macht.
 
Hallo. Ich geb mal meinen Senf dazu weil ich beide Amps mein Eigen nenne und eigentlich die FENDER-Brille auf habe: Wenn, dann nur den Warwick. Besser verarbeitet und für die Größe kann man fast von "Druck" sprechen. Definitiv in dieser Leistungs und Preisklasse das Beste was man bekommen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben