Suche Amp bis 400 Euro

  • Ersteller MrAaarnold
  • Erstellt am
MrAaarnold
MrAaarnold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.14
Registriert
18.01.11
Beiträge
16
Kekse
0
Musikrichtung: Alternative - Etwas härterer Rock
Bässe: Ibanez BTB 300 und Epiphone Thunderbird Pro IV

Also wie shcon gesagt ich bräucht nen neuen Amp der auch durchaus bühnentauglich ist.
Bühnentauglich heißt für mich, dass er in nem Club oder ner Kneipe laut genug ist um mit der Band (Akustikgit, E-Git, Drum) mithält.
Bisher ausgeguckt hatte ich mir:

Laney RB4 Richter
https://www.thomann.de/de/laney_rb4_richter_bass.htm

Warwick BC 150
https://www.thomann.de/de/warwick_bc_150.htm

TC Electronic BG250
https://www.thomann.de/de/tc_electronic_bg250.htm

Fender Rumble 150
https://www.thomann.de/de/fender_rumble_150.htm

Wär schön wenn ihr mir vllt nen paar Alternativen noch nennen könntet oder mir von schon genannten abraten könnt!
Preis kann auch nen Tacken über der 400 Euro Grenze liegen aber ich wollt gerne im Rahmen bleiben wenns geht :D

DAnke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Den hier hab' ich neulich angespielt:
Der hat ein geniales Preis-Leistungs-Verhältnis, klingt gut und erfüllt alles, was Du suchst.
Nach klein und leicht war ja nicht gefragt... - und leistungsmäßig kommst Du mit dem erst bei richtig großen Open-Air-Bühnen ans Limit.
Von deinen Vorschlägen kenn' ich aus eigener Erfahrung den Warwick und den TC und würde den TC nehmen.
Wie immer: möglichst alles selber mit eigenem Instrument anspielen - dein Geschmack entscheidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenns nun Abwegig klingt, aber habe den Amp lange genutzt....Behringer BXL3000. Kostet nicht viel, klingt ganz ordentlich und bringt ne ziemlich massive Lautstärke. Vor allem klingt der durchaus Voluminös. Bei den Behringer Sachen sollte man ja an sich auch nur vor Augen halten, das die Speaker eher der Schwachpunkt sind und nicht unbedingt die Elektronik. Hier kann man aber ebenso ja abhelfen. Habs bei meinem getan und einen Eminence Delta Lite eingebaut. Der Unterschied ist schon gigantisch. Mit original Lautsprecher hört der sich hier und da etwas undiferenziert an, gar keine Frage, ausgewogen aber dennoch irgendwo. Mit anderem Speaker ändert sich dies ungemein. So was zusätzliche Features wie Ultra oder so angeht....Nutzen muss man die ja nicht unbedingt, habe ich auch nur einmal ausprobiert und dann nie wieder aktiviert. Denn der Grundsound ist absolut ok, die zusätzlichen Features die muss man ja nicht benutzen.
 
Den hier hab' ich neulich angespielt:
Der hat ein geniales Preis-Leistungs-Verhältnis, klingt gut und erfüllt alles, was Du suchst.
Nach klein und leicht war ja nicht gefragt... - und leistungsmäßig kommst Du mit dem erst bei richtig großen Open-Air-Bühnen ans Limit.
Von deinen Vorschlägen kenn' ich aus eigener Erfahrung den Warwick und den TC und würde den TC nehmen.
Wie immer: möglichst alles selber mit eigenem Instrument anspielen - dein Geschmack entscheidet.

Danke dafür schonmal
also der amp sieht echt ordentlich aus ich frag mcih warum ich den bisher übersehen habe <.<
und ja zu gewicht wurd nix gesagt aber da bin ich auch sehr tolerant :D
für nen guten sound und ne gute leistung nehm ich auch nen ordentliches gewicht in kauf :D
und ja bevor ich mich endgültig entscheide werde cih möglichst alle anspielen :D

EDIT: Beim großen T steht da irwas von fußschaltbar aber keine empfehlung für nen fußschalter, weißt du welcher dazu passt?


Auch wenns nun Abwegig klingt, aber habe den Amp lange genutzt....Behringer BXL3000. Kostet nicht viel, klingt ganz ordentlich und bringt ne ziemlich massive Lautstärke. Vor allem klingt der durchaus Voluminös. Bei den Behringer Sachen sollte man ja an sich auch nur vor Augen halten, das die Speaker eher der Schwachpunkt sind und nicht unbedingt die Elektronik. Hier kann man aber ebenso ja abhelfen. Habs bei meinem getan und einen Eminence Delta Lite eingebaut. Der Unterschied ist schon gigantisch. Mit original Lautsprecher hört der sich hier und da etwas undiferenziert an, gar keine Frage, ausgewogen aber dennoch irgendwo. Mit anderem Speaker ändert sich dies ungemein. So was zusätzliche Features wie Ultra oder so angeht....Nutzen muss man die ja nicht unbedingt, habe ich auch nur einmal ausprobiert und dann nie wieder aktiviert. Denn der Grundsound ist absolut ok, die zusätzlichen Features die muss man ja nicht benutzen.

Joa das ding hatt ich mir shconmal angeguckt und angespielt hatte mcih net überzeugt
mag sein das der mit nem bissl umbau besser klingt aber da bin ich glaube zu faul für :D
trotzdem danke!
 
Ja gut das Problem bei dem Behringer ist hauptsächlich eben, das man mit dem Speaker Experiment nie im Vorfeld weiss was rauskommen wird. Ich meine man bekommt das leichte wummern was der Amp hat allerdings auch gut mit dem 7 Band EQ in den Griff. Allerdings liegt hier nun so richtig der Hund begraben, hier ist der Amp nämlich keiner, der so einfach mal eben in 2 minuten einen top Sound liefert. Für einen guten Sound muss man sich mit der Kiste echt beschäftigen, dann aber funktionierts ganz gut.
 
Wäre vielleicht Topteil + Box etwas? Der Hartke LH-500 ist ein Spitzenamp und kostet 290€. Für 110 gibt es mittlerweile auch ganz anständige Boxen. Zumindest stehen diese denen in einer günstigen Combo nicht um viel nach. Und recht leicht wäre das Ganze auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den TC hab ich angespielt und war ziemlich angetan davon. Kommt ordentlich was raus, jedenfalls für Grösse und Preis.
War aber nur Shop-Anspielen.
 
Für 110 gibt es mittlerweile auch ganz anständige Boxen. Zumindest stehen diese denen in einer günstigen Combo nicht um viel nach. Und recht leicht wäre das Ganze auch.

wo das? höchstens gebraucht und da muss man auch schon richtig suchen.
 
wo das? höchstens gebraucht und da muss man auch schon richtig suchen.

https://www.thomann.de/de/hartke_210_tp.htm

https://www.thomann.de/de/harley_benton_bb210t.htm

Als 4x10 jeweils 60-70€ mehr. 2x10 geht auch für die Bühne. Der LH 500 hat ja DI integriert.

edit: Für eine ordentliche Leistung würde man mit LH500 und 4x10er Box auf 450€ kommen circa. Ggf sicherlich gut zu verkraften. Und imho allemal besser als eine Combo für 400 Steine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die harley benton geht aber die hartke tp ist schon echt grenzwertig und ich gehör echt nicht zu der sorte die gras wachsen hören kann. bühnen tauglich im rock ist für mich aber erst ne box ab 1x15 zoll.
da würd ich sagen das er mit z.b dem peavey tour combo besser dasteht als mit nem guten amp an ner hartke tp box
 
top + box hätt ich an sich au nix gegen aber da kommt man leider os bikllig nit wirklich an qualität :D
mit hartke und hb hab ich auch shcon experimentiert war aber bisher immer enttäuscht weswegen ich da lieber abstand von nehmen würde :D
 
Die Frage is eben wie schnell brauchste da nen amp? Denn wenn das noch etwas Zeit hat, dann würd ich ja sagen spare noch etwas. Ich weiss allerdings auch wie es sein kann, wenn einem dat Geld inner Tasche brennt. Wie wäre es denn mit Gebraucht?
 
Markbass 250 blackline 299€
Dazu ne grauchte Box die man dann ja wenn Kohle da is austauschen kann.
 
Guck doch mal gebraucht... da kommst du mit 400 eus doch recht weit.

Bei den Combos habe ich z.B. die Rolandteile recht günstig gesehen. Alternativ ist natürlicht der LH 500 mit' ner passenden Box im Budget.
 
Würd vor allem mal bei gebrauchten Peaveys und Laneys im Bereich um 300w schauen. Bei den Peaveys vor allem Mark Series und TMax wie auch Firebass usw. Bei Laney die DP, DB und G Series.
 
hat sich bei mir jetzt geklärt :D
ergebnis:
Peavey Mark 3 400 Watt Combo
Zwar 30 Jahre alt aber des geilste was ich je gespielt hab
hab auch einiges vom anderen zeug gespielt das hier gepostet wurde aber der hat mich überzeugt :D
 
400w Combo beim MarkIII? Halte ich fürn Gerücht. Die stärksten waren gerade mal die Topteile mit 300w an 2Ohm. Darüber gabs nix, zumindest keinen MKIII. Gängig sind vor allem die mit 130 oder 150w aber selbst die können richtig laut, mag man kaum glauben. Die 400w können gut und gerne das sein was vom Stromkabel aus rein geht.
 
Überleg dir mal auch eine gebrauchte Top zu kaufen... Da kriegst du mehr fürs Geld...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben