Übungsamp für die Wohnung

Hi, ich denke, der Rumble eignet sich schon für die Wohnung, so er denn kein lautes Lüftergeräusch hat.

Ich habe den 150 Watt Harley Benton für die Wohnung. Ich spiele ihn leise, also das ist doch kein Problem. Beim Basslehrer habe ich über einen 500 watt Markbass gespielt mit fetter Box, geht auch in Zimmerlautstärke.

Ich wollte schnell ne Lösung, der war saugünstig zu haben, und so habe ich gleich noch was für Sessions und Proben und kleine Auftritte (je nach Lautstärke der anderen, klar). Der Sound jedenfallsgefällt mir.

Oben wurde geschrieben, der Rumble 100 würde das Wohnzimmer zerlegen.Wenn ich den Benton aufdrehe, zerlegt er auf jeden Fall mein Verhältnis zu Nachbarn und Vermietern, und das will ich definitiv vermeiden:) Also, mal leise Anspielen im Musikladen und den Sound (und Nebengeräusche) vergleichen mit einem kleinen Übungsamp, schlage ich vor, in der Hoffnung, das nicht gerade jemand da rumrockt. Ist ja oft laut dort.

Zum Bass.
ich habe den SR 300 und einen anderen Ibanez. Ich spiele nur Ibanez wegen der flachen Hälse. Meine Meinung ist: Mit ist der Sound als Anfänger Nebensächlich, zum lernen ist für mich Bespielbarkeit DAS Wesentliche! Der Ibanez ist ja vielfältig einstellbar, Boostschalter und gute Klangregelung. Und wenn es sich zeigt, dass Du dranbleichst, kannst Du ja neue PUs einbauen oder weiterschauen, dann weisst Du auch mehr darüber, was genau Du möchstet bass-soundmäßig und von der Bespielbarkeit, vermute ich. So jedenfalls gehe ich da ran. Vielleicht können meine Gedanken dich ja inspirieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben