Amp-fx Micro Amp Erfahrungen? / vs TC Spark Mini

juppkoelle
juppkoelle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.20
Registriert
09.03.20
Beiträge
1
Kekse
0
Moin,

vorneweg: Das Musiker-Board war mir schon immer eine große Hilfe in meinem Musikerleben, ich bin somit sehr froh jetzt auch Teil dessen zu sein.

Zu meiner Situation: In meiner Band müssen wir immer mobiler sein, weswegen ich mir ein pedalboard aufbaue, mit dem ich ohne Verstärker direkt in die PA gehen kann. Dazu habe ich als preamp einen Sansamp Liverpool (V1), welcher wunderbar einen Vox AC30 nachahmt. Ich möchte nun noch ein Clean Boost Pedal davorhauen, womit ich bei Bedarf mehr Zerre hinzufügen kann, ohne den reinen (unverzerrten) Gitarrensound, der in den Sansamp geht, zu verfälschen.

Ich hatte nun zuerst an den vielerorts gelobten Spark Mini Booster von tc electronic gedacht, bin dann aber noch auf den Mico Amp von Amp-fx (amp-fx.de) gestoßen. Dieser hat den Vorteil, bis +29db (vs 20db beim spark mini) zu verstärken und außerdem wird er auf der Website ja als äußerst transparenter Booster angepriesen (der Spark Mini färbt meines Erachtens auch leider den Ton etwas).

Meine Frage nun: Hat jemand Erfahrungen mit dem Mico Amp oder mit amp-fx generell? Lohnen sich die 44€ mehr vom amp-fx oder sind das letztlich technische Spielereien, die kaum einen hörbaren Unterschied zwischen Spark Mini und Micro Amp bewirken?

LG

Jupp
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben