AMP gekauft..auf was achten?

von antifacist, 14.06.05.

  1. antifacist

    antifacist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.05   #1
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 14.06.05   #2
    Glückwunsch zum Kauf!
    Du checkst alle Poti´s......alle Knöppe....

    dann ma satt die bässe und gain aufdrehen und schön laut machen um zu gugn wie fit der Speaker noch ist.

    mal leicht am Amp eingang wackeln, nur sachte um nen Wackelkontakt zu checken....


    Viel mehr kannste dann auch nich machen.
     
  3. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 14.06.05   #3
    Nicht zu viel erwarten...
     
  4. Earthfox

    Earthfox Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 14.06.05   #4
    ...das war aber gemein :)
     
  5. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 14.06.05   #5
    Naja, auch wenn alle sagen dass Marshall Transen nen scheiss sound haben, finde ich doch, dass der für 200 Taler billig war.
    Somit hat er vielleicht nicht den Super geilen Röhrensound, aber ich bin mir auch net sicher ob er für 200 einen besser bekommen hätte?

    Ich verstehe diesen ganzen "Ich hasse Marshall Transen" Wahn eh nicht, ich war/bin mit meinem Marshall CDR15 eigentlich immer gut zufrieden. Ok, nun hab ich ja meinen Peavey Classic 30, aber früher fand ich den Marshall geil :)
     
  6. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 14.06.05   #6

    ich hatte früher auch den G100 als Top und fand ihn gar nciht so übel.und besser als den MG.....also hast kein fehlkauf gemacht....wobei nen attax besser ist imom
     
  7. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 14.06.05   #7
    Inoriere einfach mal das Kommentar von Sata, der hat sowieso einen an der klatsche wenn es um das Thema Transen geht (vorallem bei den MG`s).
    Mit deínem G80 haste sicher nichts falsch gemacht, wenn die Poties funktioniren wirste damit viel Spass haben.
    Du wirst damit zwar nicht den Megalowendbadewannenrektalfeuersound hinbekommen, aber er bringt schon ein nettes Metaltaugliches Brett (kommt immer drauf an was man mag... für Thrash 1a...).
    Ausserdem ist dieser Megalowendbadewannenrektalfeuersound in den seltensten Fällen Bandtauglich...
    Wenn ich alleine Zocke, hab ich immer einen sehr Basslastigen tiefen Sound, beim Jammen mit anderen Musikern, komme ich nur mit nem Mittigen Ton durch, sonst geht alles unter oder ich werde zu laut...
    Und das nicht nur mit meinem MG, sondern auch mit dem TSL im Proberaum...

    So long, guter kauf...
     
  8. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 14.06.05   #8
    Vorsicht mit so gewagten Äußerungen ("der hat einen an der Klatsche") bezüglich meiner Meinung, wenn du von der nämlich wie von so vielem anderen nicht die geringste Ahnung hast.

    Ich find' sowohl Transen als auch Modeller super, nur sind die Marshall MGs und Gs ne Frechheit... und nur zu viele Ahnungslose fallen darauf herein und kaufen sie, denn "Marshall muss ja was gutes sein, hab ich schon oft im Fernsehen gesehen und auf Bühnen".

    Für 200€ aber wohl noch okay... Hab ja auch nichts anderes gesagt, nur eben: Nicht zu viel erwarten, ist halt kein Hammeramp.

    Die Marshall-für-Metal Diskussion fang ich hier nicht wieder an, erst recht nicht mit diesen Untermarshalls...
     
  9. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 14.06.05   #9
    Wieso Vorsicht wenn es so ist :screwy:
    Deine Argumente zeigen das immer wieder...
    Deine provokante Art auch... (pupertäres ich bin gegen alles was Mainstream ist...)
    Also nicht wundern wenn es zurückkommt...
    Die Marshall-Metal Diskussion brauchst du nicht anfangen, denn ich denke nicht, dass du dir eine Meinung über den Geschmack anderer Bilden solltest.
     
  10. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 14.06.05   #10
    Könntest du mal bitte aufhören mir irgendwelche idiotischen Äußerungen vorzuwerfen, die ich NIE getroffen habe? Wo bitte hab ich gesagt, dass ich gegen alles, was Mainstream ist, bin? Wenn du das jetzt nicht belegen kannst - und das kannst du nicht, denn ich hab zu keinem Zeitpunkt etwas derartiges gesagt - machst du dich hier nur mal wieder ne Runde lächerlich...
     
  11. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 14.06.05   #11

    Wo steht bitte, dass du das gesagt hast? Das ist dein Verhalten,bzw deine Ausdrucksweise...
    Ich hab kein Problem damit, wenn jemand mein Zeug nicht gut findet... Das ist Geschmacksache.
    Allerdings mag ich keine pauschale äußerungen à la "...MG ist kagge...".
    Es gibt durchaus leute, die mit dem Teil gut können... ich persönlich kann nicht mit Line6 Spider oder Vetta bzw mit Peavy, der Sound bzw das Moddeling gefällt mir nicht. Ich hacke aber nicht immer in kurzen Phrasen darauf rum, dass ist nicht wirklich hilreich für einen Anfänger oder jemanden der Hilfe sucht...

    Das Board sollte Objektiv helfen und empfehlen nicht subjektiv...
    Aber im Net ist das leider so gut wie unmöglich....
    Jeder will ja mit seiner Meinung der grösste sein...

    So what, las doch einfach deine Pauschalisierungen und Friede Freude Eierkuchen...
     
  12. danny77

    danny77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    144
    Ort:
    kölle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 14.06.05   #12
    tja, der gleiche steht auch für 150€ im flohmarkt... wohl für uns beide ein griff ins klo: du hast mehr bezahlt und meiner steht hier immer noch rum... :D
     
  13. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 14.06.05   #13
    Ich sagte nicht "is kagge", ich sagte, "Erwarte nicht zuviel". Hör einfach auf mit deiner Haarspalterei jenseits jeglicher Fakten.
     
  14. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 14.06.05   #14
    Haarspalterei wäre wenn ich mir die Mühe machen würde jeden unsachlichen Komentar von Dir zu suche der nicht so sarkatisch ziviliert war wie der in diesem Thread, aber das ist die Sache nicht wert.
    Ich weiß wie es gemeint ist von Dir, da du dies schon mehr als einmal bewiesen hast...

    Aber das wird immer mehr OT.... Glaub nicht, dass das noch jemanden interressiert ausser uns beiden...
     
  15. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 14.06.05   #15
    jungens, regelt den zoff über PM oder lasst es ganz bleiben! wenn nicht, dann freut euch schon mal auf verwarnungen von den mods... :rolleyes:

    zum topic: nimm ne flasche kontaktspray mit. wenn die potis nämlich kratzen solten, kannste das vielleicht mit dem spray wieder beseitigen. musst dich also nicht direkt abschrecken lassen...
    ansonsten: hast du den schon 100%ig gekauft? oder hast du noch ne möglichkeit vom kauf zurückzutreten? wenn nicht, dann kannste ja eh nicht viel bei dem testen und beanstanden und hinterher nicht mitnehmen... check einfach auf die schnelle, ob alle kanäle funktionieren, ob der speaker rasselt oder so (siehe post #2) und dann spiel den zu hause mal richtig durch und mach dich mit dem ding vertraut. kannst den verkäufer ja noch ein bisschen ausfragen über einstellungen genaue funktion der potis und so weiter.

    MfG
     
  16. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 15.06.05   #16
    bei nichtgefallen kommt er da grundsätzlich erstmal nicht raus, aber ich glaube es ging ihm darum das er beim testen alle Funktionen überprüft...

    denn wenn das Teil ne Macke hat kann und sollte er es stehen lassen
     
  17. antifacist

    antifacist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.05   #17
    danke für eure posts (die meisten zumindest :p )....jut, dann weiß ich ja so ungefähr wat ich machen muss....dass der amp nicht der überhammer ist, is mir schon klar, hab einfach nich die knete um mir die extrem-deluxe-ausrüstung zuzulegen, auf harmonycentral hat der marshall gar nich sooo schlecht abgeschnitten...wollte mir eigentlich nen attax 100 oder 200 holen, doch selbst die 80'er gehen bei ebay schon für über 170 weg....

    ach so...es geht übrigens darum, dass ich den amp vor ort checke und vielleicht noch den preis irgendwie drücken kann bei mängeln bzw. ich würd ihn nich nehmen, wenn das ding nur schrottwert hat, in der artikelbeschreibung steht ja er funktioniert ohne probs...
     
Die Seite wird geladen...

mapping