Hi Leute, also nochmal zum Budget: Ich hab geschrieben, dass ich mich freuen würde, wenn cih ein gebrauchtes gutes Gerät als Schnapp für 150€ bekommen würde. Nicht, dass ich das erwarte. Ansonsten kann ich nicht mehr als 400€ oder vllt 500€ ausgeben. Ich hab einfach nicht mehr. Im Moment hab ich nicht mal das, aber ich spare. Geplant ist die neue Gitarre und der Amp für...hm...als Belohnung wenn ich meine Masterarbeit abgebe

Also Herbst hoffentlich.
Ich "brauche" einfach ne neue Klampfe, und ne Egitarre ohne Amp is hatl auch sinnlos. Da ich aber in den nächsten Jahren wohl keine Hallen füllen werde, sondern für mich spielen werde, und mal mit Freunden und vllt mal vor ein paar Leuten, brauche ich eine Kombo (ein Gerät oder auch zwei), die ganz gut klingt, aber eben nicht Hightech ist. Und ich denke das brauche ich auch nicht, kann mir kaum vorstellen, dass Leute von dem 200€ Einsteiger-Mist-Set auf 2000€ geupgradet sind... Lasst mir die Zwischenstufe. Mit nem Blues Junior liebäugel ich, weil der vernünftig zu sein scheint. Und - für den schlimmsten Fall, kein Job oder so - auch wieder an den Mann zu bringen ist.
Aber ich habe eben keine genaue Ahnung was es so gibt, und was was taugt. Ich hab hier in der Nähe den Musik Schmidt, mag die Leute nich, aber wenn ich im Herbst noch ein bisschen mehr Ahnung habe, und mehr hören kann, was die Unterschiede sind, würde ich wohl da auch mal Dinge antesten. Da muss ich aber halt auch wissen, was...