Amp gesucht für Blues

  • Ersteller Grimnok
  • Erstellt am
Also ich kann dir auch nur den Laney VC15 ans Herz legen, den hab ich seit nem knappen Jahr und bin damit sehr zufrieden.
Der bluest richtig schön, kann aber auch ordentlich abrocken und crunchen ohne Ende!
 
Eher clean, Fenderig, röhrig, zuhause und vielleicht irgendwann mal auch zur not Live-tauglich?

Für mich klare Sache: Hol Dir einen 70er Fender Champ / Vibro Champ, und dazu ein brauchbares Hallgerät, klingt leise super, kann auch mal laut (dann aber mit ner ES kaum noch clean), ist wertstabil und auch sonst stabil. Und wenn Du irgendwann mal regelmäßig in ner Band spielen willst dann kauf Dir einfach noch einen und häng sie hintereinander ;)

Blues /Hot Rod Deluxe ist auch soweit ein guter Amp, aber auf Zimmerlautstärke nicht mal im Ansatz ausgelastet und wär mir persönlich für zuhause zu sperrig. Blues Junior ist da schon die klügere Wahl, Leistung zuhause sinnvoller nutzbar, auch recht flexibel, meiner war etwas zu belegt und hat nicht so schön geperlt, aber das soll bei den aktuellen ja anders sein.

Wenns jetzt nicht ganz so puristisch sein muss, ist auch der Super Champ XD eine gute Lösung. Vielseitig, bezahlbar, leise genug für zuhause und laut genug für auswärts. Halt nicht so reinrassig durch seine digitalen Anteile, dadurch vielleicht etwas steril, ausprobieren!
 
Ich werfe jetzt einfach mal den Ampeg J-20 Jet in den Raum, wenn Du einen gebraucht bekommen kannst wäre dass meine erste Wahl.
 
Ein robuster, gut klingender Amp (hab ja selber einen), aber für daheim nur eine Notlösung. Sehr präsente, straffe Bässe und eine im unteren Bereich (eigentlich generell) extrem schwer zu regulierende Lautstärke - kaum Mietwohnungsgeeignet :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben