Amp gibt zisch Geräusche von sich

  • Ersteller johndell
  • Erstellt am
johndell
johndell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.23
Registriert
16.03.08
Beiträge
133
Kekse
120
Hallo Leute.
Seit geraumer Zeit gibt mein Amp (Fame gta 40) in abständen komische Geräusche von sich, mal zischt er, mal sind es Regen-Geräusche, also kein brumen oder der artiges, ist auch nicht regelmässig.... Woran kann es liegen und wie kann ich es beheben ?
Würd mich für Antworten freuen.
 
Eigenschaft
 
vielleicht braucht er einfach mal neue Röhren? Wie alt ist er denn und wieviel spielst du ihn?
Wenn er noch Garantie hat, würde ich ihn zur Musik Store Werkstatt bringen.
 
Ahh das ging aber schnell. Also er ist vielleicht 4 Wochen alt und ich spiel vielleicht 3 Stunden am Tag. Hab auch immer brav die Aufwärmzeiten beachtet..... Naja im Grunde macht er es ja nicht duchgehnt, sondern nur mal 10 Min, dann ist wieder garnichts.
 
Versuch das Problem einzudämmen, indem du andere Kombinationen von Amp, Kabel und Gitarren benutzt.
Was könnte es sein? Gitarrenkabel, Potis, PUs, vllt die Röhren, äußere Störquelle (wie zB ein Netzteil/Handy), ...
 
also mit eingeschaltetem Handy kann ich meinen Marshall niht ertragen. Da gehts immer Piep-Piep-Piep Piep-Piep-Piep
Das ist schnell und nervt.^^
 
Macht er das auch, wenn du das Gitarrenkabel am Amp ausziehst?
 
Danke erstmal für die Ratschläge. Also, die Geräusche kommen auch wenn ich das Kabel ganz rauszieh, dachte auch schon das es an der Abschirmung liegt. Meint ihr es könnte wirklich an irgend welchen Geräten liegen ? Leider kann ich ja nicht die Röhren austauschen, ohne Sicherheit das es dann weg ist, kann man sowas irgendwie Testen ?
 
Hab auch den GTA40 und manchmal gibt er Geräusche von sich. Kommen bei mir meistens nach 10 Minuten mal kurz und hören dann auf. Mich persönlich störts nicht, drum habe ich mich nie drum ernsthaft gekümmert :)

Wird also wohl kaum an den Röhren liegen, da ich das "Problem" auch habe. Vielleicht weiß ja jemand mit Ahnung bescheid (OneStone? :D)

Ich tipp einfach mal, dass die Elkos billige Qualität haben.
 
Mich stört es auch nicht wirklich, nur macht man sich Sorgen das evtll etwas schlimmeres passieren könnnte.... Ok daqnn denke ich mal das es normal ist. Viel dank für die Antworten. Sollte noch jemanden was zu einfallen, lasst es mich wissen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben