Amp gibt zisch Geräusche von sich

von johndell, 09.04.08.

  1. johndell

    johndell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    130
    Erstellt: 09.04.08   #1
    Hallo Leute.
    Seit geraumer Zeit gibt mein Amp (Fame gta 40) in abständen komische Geräusche von sich, mal zischt er, mal sind es Regen-Geräusche, also kein brumen oder der artiges, ist auch nicht regelmässig.... Woran kann es liegen und wie kann ich es beheben ?
    Würd mich für Antworten freuen.
     
  2. Rotti

    Rotti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    262
    Erstellt: 09.04.08   #2
    vielleicht braucht er einfach mal neue Röhren? Wie alt ist er denn und wieviel spielst du ihn?
    Wenn er noch Garantie hat, würde ich ihn zur Musik Store Werkstatt bringen.
     
  3. johndell

    johndell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    130
    Erstellt: 09.04.08   #3
    Ahh das ging aber schnell. Also er ist vielleicht 4 Wochen alt und ich spiel vielleicht 3 Stunden am Tag. Hab auch immer brav die Aufwärmzeiten beachtet..... Naja im Grunde macht er es ja nicht duchgehnt, sondern nur mal 10 Min, dann ist wieder garnichts.
     
  4. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.572
    Erstellt: 09.04.08   #4
    Versuch das Problem einzudämmen, indem du andere Kombinationen von Amp, Kabel und Gitarren benutzt.
    Was könnte es sein? Gitarrenkabel, Potis, PUs, vllt die Röhren, äußere Störquelle (wie zB ein Netzteil/Handy), ...
     
  5. Slash 360

    Slash 360 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.08
    Zuletzt hier:
    6.10.13
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    489
    Erstellt: 09.04.08   #5
    also mit eingeschaltetem Handy kann ich meinen Marshall niht ertragen. Da gehts immer Piep-Piep-Piep Piep-Piep-Piep
    Das ist schnell und nervt.^^
     
  6. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 09.04.08   #6
    Macht er das auch, wenn du das Gitarrenkabel am Amp ausziehst?
     
  7. johndell

    johndell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    130
    Erstellt: 09.04.08   #7
    Danke erstmal für die Ratschläge. Also, die Geräusche kommen auch wenn ich das Kabel ganz rauszieh, dachte auch schon das es an der Abschirmung liegt. Meint ihr es könnte wirklich an irgend welchen Geräten liegen ? Leider kann ich ja nicht die Röhren austauschen, ohne Sicherheit das es dann weg ist, kann man sowas irgendwie Testen ?
     
  8. YouTube

    YouTube Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.04.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 09.04.08   #8
    Hab auch den GTA40 und manchmal gibt er Geräusche von sich. Kommen bei mir meistens nach 10 Minuten mal kurz und hören dann auf. Mich persönlich störts nicht, drum habe ich mich nie drum ernsthaft gekümmert :)

    Wird also wohl kaum an den Röhren liegen, da ich das "Problem" auch habe. Vielleicht weiß ja jemand mit Ahnung bescheid (OneStone? :D)

    Ich tipp einfach mal, dass die Elkos billige Qualität haben.
     
  9. johndell

    johndell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    130
    Erstellt: 10.04.08   #9
    Mich stört es auch nicht wirklich, nur macht man sich Sorgen das evtll etwas schlimmeres passieren könnnte.... Ok daqnn denke ich mal das es normal ist. Viel dank für die Antworten. Sollte noch jemanden was zu einfallen, lasst es mich wissen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping