Amp + Gitarre für Anfänger (max. 900 €!)

  • Ersteller Hatebreeder88
  • Erstellt am
H
Hatebreeder88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.06
Registriert
05.04.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!
Ich weiß nicht ob dass hier reinpasst, aber was solls
Ich spiele jetzt seit 4 wochen Gitarre mit einer geliehenen Gitarre! Ich nehme 2mal die Woche Privatstunden!
Nun möchte ich mein eigenes Zeug kaufen, am besten etwas das man lange hernehmen kann :great:
Will wenn ichs denn kann mal so Sachen spielen wie The Used, Afi, Hatebreed, bisschen Slipknot usw aber auch sachen wie My chemical Romance oder auch From First to Last :)p)
Diese Gitarre hat es mir angetan sie gefällt mir einfach : Epiphone Les Paul Custom AWH
Kostet 550 Euro da bleiben noch so 350 für einen Verstärker! Bekomme ich für diesen Betrag einen Verstärker mit dem ich sowas spielen kann (also ordentlich Zerre aber auch schönen Cleansound!)? Bitte keinen Microcube empfehlen, ich will wenns geht einen Amp mit dem ich irgendwann auch mal in der Band rocken kann!!
Marshall MG? Peavey Valveking? Behringer Vampire?? :confused:
Ich würde auch noch etwas sparen wenn es sein muss aber teuerer als der Peavey Valveking auf keinen Fall...........reicht ein 112 für ne Band??
Fragen über Fragen!

Gruß!
 
Eigenschaft
 
ja der vk 112 reicht für ne band und ich denk auch damit kannst du auch gut alle von deinen besxchrieben sounds hinbekommen. musst dz halt am besten in nen laden gehen und testen da wirst du wohl ncih drumrumkommen
 
an deiner stelle würde ich die 350 euro lieber in ein effektgerät investieren. podxt zb. mit dem ding kannst du wirklich jeden sound abdecken, den du willst. der sound von den teilen ist wirklich erstklassig. kriegst du bei ebay schon für um die 200 euro und dann bleibt immer noch 150 für nen guten verstärker übrig.

dass du dafür nur einen für zuhause kriegen kannst ist klar, aber als anfänger der gerade mal 4 wochen gitarre spielt würde ich jetzt nicht schon einkäufe für eine karriere in der band planen.
 
Da er in einer Band spielen möchte ist es schon einfacher, jetzt einen vernünftigen Verstärker zu kaufen und später mal beizeiten ein Effektgerät dazu.
Ich würde auch raten, mal den Valveking 112anzutesten oder mal den H&K Matrix anschauen.
 
gitarre ist wichtiger, leg auf jedenfall wet auf ne ordentlich gitarre...
holl dir den valveking und schauh das du ne gute gitarre bekommst(Ibanez ist preis/leitung sher gut)... udn dann kauf in nem halben jahr noch effekte dazu die du brauchtst!
 
Konsti schrieb:
an deiner stelle würde ich die 350 euro lieber in ein effektgerät investieren. podxt zb. mit dem ding kannst du wirklich jeden sound abdecken, den du willst. der sound von den teilen ist wirklich erstklassig. kriegst du bei ebay schon für um die 200 euro und dann bleibt immer noch 150 für nen guten verstärker übrig.

dass du dafür nur einen für zuhause kriegen kannst ist klar, aber als anfänger der gerade mal 4 wochen gitarre spielt würde ich jetzt nicht schon einkäufe für eine karriere in der band planen.

Völliger Schwachsinn wenn du mich fragst. Wieso denn einen Preamp kaufen und von dem Rest was 'kleines' für 'Zuhause' wenn er doch gleich schon vornherein sagt es soll gleich was bandtaugliches sein?

Harlequin schrieb:
Da er in einer Band spielen möchte ist es schon einfacher, jetzt einen vernünftigen Verstärker zu kaufen und später mal beizeiten ein Effektgerät dazu.
Ich würde auch raten, mal den Valveking 112anzutesten oder mal den H&K Matrix anschauen.

Vollkommen richtig. Hatebreeder scheint sich seiner Sache sicher zu sein, das weiß ich sehr zu schätzen. Vom Peavy VK hört man nur Gutes. Den H&K Matrix würde ich jetzt als allerletztes empfehlen, genau wie den Marshall MG. Hol dir nicht so einen Mist ins Haus wenn du schon ein so großes Anfängerbeudget zur Verfügung hast.

Maxi schrieb:
gitarre ist wichtiger, leg auf jedenfall wet auf ne ordentlich gitarre...

Nö. Eine 200€ Yamaha wird an einem 3000€ Boutiqe-Amp auf jeden Fall großartig klingen. Ein Gibson Customshop Modell an einem 15W Übungsamp mit Sicherheit grausam.

Mit der Paula bist du sicherlich schon gut dabei. Über Epiphone solltest du dich allerdings im Vorraus informieren. Da gibt es wirklich Renner und Penner. Harlequin hat eine sehr große FAQ zu dem Thema verfasst.

By the way... netter Musikgeschmack. ;)
 
atticus schrieb:
Vollkommen richtig. Hatebreeder scheint sich seiner Sache sicher zu sein, das weiß ich sehr zu schätzen. Vom Peavy VK hört man nur Gutes. Den H&K Matrix würde ich jetzt als allerletztes empfehlen, genau wie den Marshall MG. Hol dir nicht so einen Mist ins Haus wenn du schon ein so großes Anfängerbeudget zur Verfügung hast.

Hey, ich MAG den MG sogar :D
 
gitarre is schonma absolut ok denk ich, wenn sies dir angetan hat bringts auch nix sich nen flitzefingerbrett von ibanez zu holen wie es hier vorgeschlagen wurde.... ma ganzd avon abgesehn dat ne paula nichma annähernd mit ner ibanez rg oder ähnlichem zu vergleichen ist.

die anspiel-tipps sind schonma nich verkehrt, aber da kann man noch wat hinzufügen.

vielleicht auch ma nen h&k warp 7 ausprobieren, könnte auch in deine soundvorstellungen gehen

oder nen marshall valvestate von ebay, meiner hats mir wieder angetan :D

viel spaß noch
 
Harlequin schrieb:
Hey, ich MAG den MG sogar

Dann bin ich einfach zu blöd die MGs zu bedienen. :D


GI Peter Pan schrieb:
vielleicht auch ma nen h&k warp 7 ausprobieren, könnte auch in deine soundvorstellungen gehen

Verarsch den Jungen doch nicht. :D
 
atticus schrieb:
Verarsch den Jungen doch nicht. :D

es soll nunma leute geben die dat ding mögen, genau wie die marshall mg serie *g
 
atticus schrieb:
Dann bin ich einfach zu blöd die MGs zu bedienen. :D

Nö, vielleicht magst du einfach nicht diese etwas trockene Zerre, die aber trotzdem noch sehr klar ist. Ist halt eine Geschmacksfrage. Seit einer Weile hab ich nun auch noch das Korg AX1500 davor (vorher hatte ich den Verstärker
1 1/2 Jahre ohne Effektgerät davor) und ich bin wirklich zufrieden mit dem Sound. Jetzt ist die Zerre noch etwas besser geworden. Aber die Cabinetfunktion nutze ich beispielsweise nicht soo häufig, da mir der Klang dann doch ein wenig zu undiffernziert oder schwammig wird. Ich mag einfach diesen direkten, trockenen und dreckigen Klang vom MG :D
 
GI Peter Pan schrieb:
ne paula nichma annähernd mit ner ibanez rg oder ähnlichem zu vergleichen ist.

Stimmt weil ne Epiphone Les Paul nich gegen die Ibanez RG's (natürlich nicht die der GIO reihe)anstinken kann.
 
Darkdaemon schrieb:
Stimmt weil ne Epiphone Les Paul nich gegen die Ibanez RG's (natürlich nicht die der GIO reihe)anstinken kann.
Du erlaubst, dass ich dir vehement widerspreche? :D
Gut, gegen die höheren RGs kommt sie qualitativ nicht an, aber vom Soundcharakter sind die LPs besser :D
 
Geschmackssache würd ich sagen.
 
Darkdaemon schrieb:
Geschmackssache würd ich sagen.
Nein echt? Und das im Bezug auf Gitarren? Das ist ja was ganz neues :D
 
Ja is ok!


Ps:100ster post^^


Edit: Du musst ja sagen das LPs besser sind weil du ja selber eine hast^^.
 
Darkdaemon schrieb:
Ja is ok!


Ps:100ster post^^


Edit: Du musst ja sagen das LPs besser sind weil du ja selber eine hast^^.
Ich habe aber auch eine Strat und eine Superstrat ;)
Gratz zum 100sten ;)
 
Harlequin schrieb:
Ich habe aber auch eine Strat und eine Superstrat ;)
Gratz zum 100sten ;)
Dann würdest du warscheinlich auch kein schlechtes wort über die oder deine Delta Dragon verlieren;)

ps:thx^^
 
Darkdaemon schrieb:
Stimmt weil ne Epiphone Les Paul nich gegen die Ibanez RG's (natürlich nicht die der GIO reihe)anstinken kann.
.
.
.
.
.
.
Darkdaemon schrieb:
Geschmackssache würd ich sagen.
Lasse ich mal unkommentiert das ganze.
 
Ich würde dir auch die Epi les Paul empfehlen, hab sie selber auch und finde sie verdammt sexy :D .

Von Amps hab ich nicht so die Ahnung, aber der Valvestate is voll in Ordnung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben