[Amp] Harley Benton HB 40R

  • Ersteller Fabian161299
  • Erstellt am
F
Fabian161299
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
21.11.14
Beiträge
26
Kekse
54
Ort
Hamburg
Moin,
Ich habe mir vor ca. einem Monat einen Harley Benton HB 40R für 89€ als Übungsamp zugelegt und möchte die Erfahrungen die ich mit diesem Amp bisher gemacht habe gerne mit euch teilen.

Der Harley Benton HB 40R ist ein Transistoramp mit einem "10 Speaker, 40 Watt Ausgangsleistung, zwei Kanälen (Clean und Overdrive) und einem Dreiband- EQ.

1. Sound
Clean klingt der Amp ganz gut und kann - meiner Meinung nach - mit einigen deutlich teureren Amps, z.B. den Amps aus der Mustang Serie von Fender oder einigen Marshall Transistoramps, z.B. dem MG15CFX, MG30CFX und MG50CFX mithalten.
Der OD Channel gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Die Verzerrung klingt überhaupt nicht gut. Okay, für mich zu vernachlässigen da ich diesen All aus cleane Endstufe für mein Multieffektgerät (DigiTech RP155, Review folgt) verwende, könnte für euch allerdings wichtig sein.

Aus meiner Sicht 6/10 Punkte.

2. Features
Der Amp verfügt über einen Dreiband- EQ der in beiden Kanälen eingreift und gut funktioniert.
Gleiches gilt für den Reverb (Spring Type).
Er verfügt über einen Aux- Eingang, einen Kopfhörerauagang und einen Line- out sowie einen Speakerausgang.
Die Kanäle sind Fußschltbar (Schalter wird nicht mitgeliefert).
Einen FX- Loop hat er nicht, wobei man da in dieser Preisklasse auch nicht erwarten kann.

Ich gebe dafür 10/10 Punkten.

3. Verarbeitung
Eigentlich kann man dies schwer bewerten. Über dem Speaker ist ein straff gespannter Bezug der ihn gut schützt, aber das kann man erwarten. Ebenfalls erwarten kann man das die Potikappen aus Plastik sind, was mich allerdings nicht stört und in dieser Preisklasse auch zu erwarten sein dürfte.
Eigentlich ist die ganze Verarbeitung weder besonders gut noch schlecht (für die Preisklasse).

Punkte daher, naja 9/10 geb ich mal.

Ob ich den Amp nochmal kaufen würde? Wahrscheinlich einen kleineren aber grundsätzlich kann ichs mir vorstellen.
Und kann ich ihn empfehlen? Naja, wenn du nur Clean brauchst oder eine Cleane Endstufe für dein Effektgerät vielleicht, sonst nicht.

Hoffe es gefällt euch und ich kann euch helfen

LG
Fabian

P.s. Video oder Soundfiles folgen
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben