HARLEY BENTON HB-40R als Übungsamp?

K
Klauth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.08
Registriert
20.07.06
Beiträge
22
Kekse
0
Hi,

ich suche einen guten Amp für zu Hause zum Üben.

Spontan ist mir der HARLEY BENTON HB-40R vor Augen, doch leider weiß ich nichts von dem. Kann man den empfehlen?

Ich weiß natürlich, dass die standardempfehlung hier der microcube ist, aber den gibt es nicht beim creative bundle von thomann. ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo ich würde dir den nicht grad empfehlen
aber wenn du ein anfänger bist reicht er dir aus solange du nur üben möchtest
 
Naja es ist so dass ich schon Gitarrenerfahrung habe und dann auch in einer Band mit fetten Amps spiele, d.h. ich brauch nur was gutes für daheim
 
Dann empfehle ich dir den Roland Cube 15 :great:
 
Also ich würde dir den harley benton verstärker auch nich empfehlen meiner schwester hat den bei so einem starterset dazubekommen und der klingt voll ekelig
 
Natürlich ist es dir überlassen was du machst aber mit dem Verstärker wirst net glücklich villeicht nur am anfang aber dann nicht mehr
 
Möglich wäre auch ein kleiner Marschall oder ein Crate. Den Roland Cube müsst ich sonst extra kaufen, was so 20-30 € mehr kostet, die ich atm leider nichmal habe ^^
 
dann warte n bisschen und spar die 20-30 euro....
lohnen würde es sich auf alle fälle!
 
Empfehle dir den Harley benton nur wennde noch ein Multieffekt Vorshclatest. Hatte als Anfänger die Kombination mitem Zoom 505 II Ich fands optimal fürn Anfang da man durch das Multieffekt erstmal eine große Vielzahl an Effekten und so abgedeckt hatte und man gut die Richtung finden kann in die man sich als Gitarrist entwickelt. Jedoch nur den Harley Benton empfhele ich nicht. Die Zerre ist einfach grottig.
 
N Kollege von mir hat die...65W Version glaubi. Aber auf jeden fall klingt der alleine (zumindest die Zerre) ziemlich bescheiden. Der Cleankanal ist ganz ok - also wenn dann wie Pitti meint n Multi oder halt ne Stompbox vorschalten...
 
NotveryevilTöbi schrieb:
N Kollege von mir hat die...65W Version glaubi. Aber auf jeden fall klingt der alleine (zumindest die Zerre) ziemlich bescheiden. Der Cleankanal ist ganz ok - also wenn dann wie Pitti meint n Multi oder halt ne Stompbox vorschalten...

Finde auch das der Clean Kanal okay ist deswegen habe ich mich dann ja auch fürn Multieffekt entschieden. Mein Bandkollge spielt auch den 65W :rolleyes: und das einzigste was der vorshaltet ist ein Behringer Treter. Zum glück spart der auf ein besseren Amp denn das mit dem Behringer das ist echt ne Vergealtigung fürs Gehör. :D ;)
 
@Threadsteller

Was willst Du denn ausgeben und in welche Richtung Mucke geht es denn?

Für einen absoluten Gittenanfänger mag so'ne HB Tischhupe vielleicht ein paar Wochen reichen, aber ansonsten eher Sondermüll.

Ich würde auch nicht mit irgendwelchen Bundles anfangen. Das ist viel Schrott in einem großen Karton zu billigsten Preisen.


mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben