Amp macht seit ich ihn habe probleme, auf was kann ich beim händler hoffen?

  • Ersteller Guiterrorist
  • Erstellt am
G
Guiterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.18
Registriert
22.07.10
Beiträge
531
Kekse
789
Mein amp, der Line6 spider valve mk II 112 macht seit ich ihn gekauft hab probleme. Nicht immer, aber ab und zu schaltet sichd ie 2. röhre weg, erst wenn ich kurz dagegenklopfe funktioniert sie wieder und mikrofoniert kurz, nach paar minuten immer weg. Dann läuft er wieder wie er soll. Hab ihn jetzt seit august 2010 und hab langsam echt keine lust mehr auf den, weil ich denk mir langsam wenn ich mal nen gig mit meiner band hab und er wieder probleme macht, steh ich da ohne amp. Hab ihn ja schon mal eingeschickt, aber bei ihnen hat er keine probleme gemacht, wie gesagt, ist ja nur ab und zu. Seit gestern ist es dauerhaft und geht nicht mehr weg.
Der Amp kostet ja neu 699 euro. Wenn ich ihn jetzt einschicke zu Thomann und die endlich merken dass da ein fehler vorliegt, kann ich dann mal sagen dass ich langsam keine lust mehr auf die ganzen fehler von dem line6 habe und fragen ob sie mir den eventuell gegen einen Randall RG50TC eintauschen. Der kostet neu ja nur ~570, wenn sie dann den line6 als b-ware für 600 euro verkaufen würden, würden sie doch sogar noch gewinn machen.
Was sagt ihr dazu, lohnt sich die Frage oder ist das aussichtslos?
Jetzt wo ich ne Band hab, nervts eben doch ziemlich, wenn er immer fehler macht.

und sorry falls ich im falschen teilbereich in dem forum bin, dachte nur, da es ja um nen amp geht..wenn nicht wär ich dankbar, wenn er verschoben werden würde:great:

MfG
 
Eigenschaft
 
Ich versteh halt überhaupt nicht, warum du den Amp nicht von Anfang an zurückgeschickt hast, wenn der Fehler schon vorhanden war. Ansonsten ist die "30 -Tage-Money -back " Zeit ja wohl schon verstrichen. Von daher: Garantie. Zurücknehmen werden die den wohl nicht mehr.

MfG
 
Du hast 3 Jahre "Thomann-Garantie",
also schildere den Leuten dort nochmal ganz klar und unmissverständlich ausführlich,
dass ein paar Wackelkontakte oder sonstwas vorliegen und du gerne die Gewährleistung
in Anspruch nehmen willst (neuer Amp, Umtausch).
Gegen einen anderen eintauschen ist so eine Sache. Da hab ich schon alles erlebt von "Klar, machen wir", bis hin zu "Nein, das können wir leider nicht machen",
selbst wenn der "neue" weniger Wert ist.

Aber: eine Frage kostet nichts und da ich vom Thomann-Service bisher nichts negatives mitbekommen habe...;)
Daher frag einfach nochmal nach.

mfG
 
Ja, also..das mit der 30 tage money back garantie is ja nur drin, wenn ich ihn bestelle. War ja beim thomann und hab den direkt mitgenommen. Eingeschickt ja schon passiert, aber eben "wackelkontakt" so ein zischen hatte er seit august jetzt 3-4 mal, dann weißt, warum die nix davon gemerkt haben. Es war ja nach dem auspacken nur kurz da..und hat sich paar tage später erst wieder bemerkbar gemacht(hat ja immer nur ne minute oder so gedauert, danach war alles wieder perfekt)
Ok, dann ruf ich da am Montag mal direkt beim Thomann an.
Danke für die bisherige Hilfe, falls noch jemand etwas dazu hat, bzw ähnliches erlebt hat, kann er es gerne posten, würd mich freuen.:great:

MfG
 
Schreib die einfach mal an, ich konnte da mit meinem Musikhaus auch gute Bedinngungen aushandeln... Ich hab damals noch 80 Prozent des Neupreises bekommen, nach etwas mehr als einem halben Jahr.

Probiers...
 
Also ich hab am Montag mal beim Thomann angerufen und hab gefragt wegen Retourenschein usw. Da haben die gesagt, die schicken mir einen per E-Mail zu, hab aber bis heute keinen..weiß irgendwer von euch ob das normal ist oder is da i.wo ein Fehler eingeschlichen?
PS: Wegen umtauschen gegen nen anderen amp hab ich gar nich gefragt, weil ich mir halt jetzt doch denke, wenn ich schon ~700 euro für nen amp ausgeb, dann will ich ihn nicht gegen einen für "nur" ~550 eintauschen. Was soll ich dann auf den Retourenschein genau raufschreiben? Hab da keine Ahnung von.
Ich hab mir jetz mal überlegt, dass ich dann schreibe : "Verdacht auf wackelkontakt bei Röhrensockel. Wenn möglich bitte um Umtausch gegen Neugerät, da der Fehler nicht immer auftritt."
MfG
 
Das wird ab und an vergessen mit dem Rückschein, einfach nochmal anrufen , das kenne ich wohl
 
ruf da an und sag denen genau das was du im ersten post geschrieben hast.
Da du aus den 30 Tagen raus bist, gehe ich von aus das du keinen tausch machen kannst sondern einfach einen neuen Amp oder deinen repariert zurück bekommst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, anrufen. Zur Not dokumentierst du das Problem mit ner Videokamera.
 
Flo, auch wenn der Randall "nur" 500 iergendwas Euro kostet, ich würde ihn eintauschen ;)
 
sooo, der amp kam vor ca 2-3 wochen wieder bei mir an, und hat super funktioniert.
heute zuhause noch ohne probleme gespielt, dann ihn mit in die bandprobe genommen und dort war er dann sehr! leise. Nur mit master und channel vol auf 10/10 konnte ich nen ton rausbekommen, der dann noch schlecht geklungen hat.
hab auch dann versucht direkt meine gitarre in den return des effektloops zu stecken..dort kam gar kein sound, bei voll aufgedrehtem master.
Was denkt ihr kann es jetzt sein?
Langsam regt mich der Amp richtig auf und ich denk ich hab nen totalen griff ins Klo gemacht mit dem amp =(

Btw: Die Endstufenröhren wurden beim letzten einschicken gewechselt.

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
thomann kontaktieren, sagen das wieder was nicht klappt, zurücksenden und diesemal hoffen das du nen neuen bekommst ;)
 
Schreib am besten auch mal im LINE6 Forum!

Die Jungs kennen sich da klasse aus und haben ne Menge Erfahrung...Vielleicht gab es das Problem ja schonmal und die wisssen Rat.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben