Amp macht von alleine Overdrive Sounds!

von Hoco, 30.03.05.

  1. Hoco

    Hoco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    318
    Erstellt: 30.03.05   #1
    Kann es sein, dass ein aktiver Bass, bei dem die Batterie langsam leer wird, einen Overdrive Sound abgiebt? Also einen richtigen Overdrive Sound, wie er sonst nur von nem Effektgerät kommen könnte. Nicht nur ein bisschen knurrig - richtiger Overdrive, wie bei ner Gitarre!
    Mein Bass tut das nämlich grad. :(

    Wenn nicht, was könnte das dann sein? Klingt wirklich so, wie als wenn es aus meinem Overdrive Pedal kommen würde... (das nicht angeschlossen ist)

    Am Amp liegt es nicht - habs mit nem anderen Bass (passiv) ausprobiert, da kam nichts Overdriviges - auch nicht bei den übelsten Einstellungen.
     
  2. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 30.03.05   #2
    zu 98% isses die batterie... klingt bei mir genauso!
     
  3. LaeWahn

    LaeWahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.09.12
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    252
    Erstellt: 30.03.05   #3
    und wenns nicht die batterie ist .. lass doch, wenns geil klingt *fg*
     
  4. Mr. Fridge

    Mr. Fridge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    3.09.14
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.05   #4
    Wechsel doch einfach die Batterie, dann weißt du ob's daran liegt.
     
  5. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 30.03.05   #5
    Glaub einfach fest dran dass es die batterie ist, ich gönn es dir nicht das dein amp aputt ist ;)
     
  6. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 30.03.05   #6
    also bei mir is das genauso heute bei der probe wurd ich von meinen Bandkameraden schräg angeguckt als mein sound plötzlich total knurrig wurde. ^^
    Dann hab ich paar lowmids am amp rausgenommn da gings dann und 10mins später wieder das gleiche. Dann bateriewechsel und alles super ^^
     
  7. Hoco

    Hoco Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    318
    Erstellt: 30.03.05   #7
    Gut. Der Amp is nämlich erst 2 Tage alt.

    Morgen werd ich mir BAtterien besorgen. Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping