Amp macht von alleine Overdrive Sounds!

Hoco
Hoco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
01.10.04
Beiträge
465
Kekse
308
Ort
Paradise City
Kann es sein, dass ein aktiver Bass, bei dem die Batterie langsam leer wird, einen Overdrive Sound abgiebt? Also einen richtigen Overdrive Sound, wie er sonst nur von nem Effektgerät kommen könnte. Nicht nur ein bisschen knurrig - richtiger Overdrive, wie bei ner Gitarre!
Mein Bass tut das nämlich grad. :(

Wenn nicht, was könnte das dann sein? Klingt wirklich so, wie als wenn es aus meinem Overdrive Pedal kommen würde... (das nicht angeschlossen ist)

Am Amp liegt es nicht - habs mit nem anderen Bass (passiv) ausprobiert, da kam nichts Overdriviges - auch nicht bei den übelsten Einstellungen.
 
Eigenschaft
 
zu 98% isses die batterie... klingt bei mir genauso!
 
und wenns nicht die batterie ist .. lass doch, wenns geil klingt *fg*
 
Wechsel doch einfach die Batterie, dann weißt du ob's daran liegt.
 
Glaub einfach fest dran dass es die batterie ist, ich gönn es dir nicht das dein amp aputt ist ;)
 
also bei mir is das genauso heute bei der probe wurd ich von meinen Bandkameraden schräg angeguckt als mein sound plötzlich total knurrig wurde. ^^
Dann hab ich paar lowmids am amp rausgenommn da gings dann und 10mins später wieder das gleiche. Dann bateriewechsel und alles super ^^
 
Gut. Der Amp is nämlich erst 2 Tage alt.

Morgen werd ich mir BAtterien besorgen. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben