Amp-Mic gesucht ?!

  • Ersteller Schilipp
  • Erstellt am
S
Schilipp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.21
Registriert
15.03.09
Beiträge
172
Kekse
4
Schönen guten abend :)
Ich bin im moment auf der suche nach einem Verstärker-Mic !!!
Ich spiele zzT einen Marshall Valvestate 8040 !
Da ich jetzt schlechte erfahrungen bei gigs mit tontechnickern gemacht habe die meinen einen gitarrenverstärker über Line Out und DI-Box "abzunehmen"Werde ich jetzt auf ein Amp-Mic zurück greifen !
Ich bräuchte es für Live gigs und evntl für kleinere Studioarbeiten!
Ich dachte so an den klassiker:Das Sm57 ?!:confused:
Es müsste ein Mikrofon sein das es evntl in London zu kaufen gibt (ich werde es dort kaufen weil ich dort urlaub mache,und der pfund im mom so schlecht steht ^^)
Könntet ihr mir dann noch sagen in wie fern sich das Signal verändert ?!
Und wo man das mic positzionieren sollte ?
Lg Schilipp
 
Eigenschaft
 
Ich bin bei der E-Gitarre ein Fan des Sennheiser e906. Über den Verstärker hängen und festtapen und gut ist.

Meist ist eine Position zwischen Lautsprechermitte und -rand ganz gut.

mfg
 
Günstiger und kaum schlechter gehts mit dem Sennheiser E606 ;)
 
Ja, dann schick ich (mal wieder) das Sennheiser e606 ins Rennen^^
Über pro und contra von e906 und e606 wurde ja schon in anderen Threads geschrieben.
Zusammengefasst würd ich sagen: wenn du "genug" Geld hast und etwas mit den Schalterpositionen (und den damit verbundenen Soundveränderungen) vom e906 spielen willst, kauf dir das. Wenn du eher aufs Geld achten musst, dann nimm das e606.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mir das e606 vollkommen ausreicht. Aber da wirst du jetzt sicherlich noch von 10 Leuten gesagt bekommen, dass sie das e906 besser finden :D
Aber so oder so finde ich die Sennheisers (ob nun e906 oder e606) ein Stückchen besser als das SM57.
 
ahso okay
weis jemand von euch ob es denn in London erhältlich ist und wenn dann wo ?
 
Sennheiser verkauft eigentlich in die ganze Welt. Ob die natürlich auch in so ein Provinznest wie London liefern, wo kein Mensch je Musik gemacht hat, ist natürlich mehr als fraglich ...

SCNR. 'türlich kriegst Du Sennheiser Mikros in London.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben