Amp mit Voraussetzungen

  • Ersteller elconlagibson
  • Erstellt am
E
elconlagibson
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.05
Registriert
27.04.04
Beiträge
1.099
Kekse
0
Welche Amps erfüllen folgende Bedingungen:
  • 50W-100W
  • Vollröhre
  • 3-Kanal (oder4) mit je separatem 3-Band-EQ, Gain und Volume
  • Topteil oder Combo
  • 1x12 oder 2x12 Lautsprecher
  • Fußschalter (zumindest optional)
  • Reverb
  • ca. 500 - 2000€
  • kein Modelling Amp
  • hauptsächlich für Rock, aber auch Blues und Metal
Und welchen davon würdet ihr empfehlen?
Danke schon mal.
:rock: :rock: :rock:
 
Eigenschaft
 
Da kriegste nur gebraucht was wirklich brauchbares:

Marshall Dsl50
Engl Screamer 50 Combo/Topteil
Engl Fireball
 
lol... 90 % aller röhrentops und combos passen auf diese beschreibung
vielliecht würdest du dich etwas präzisieren :p
 
marshall jcm800
peavy 5150 (20 watt zuviel ;))
 
naja, dsl hat schon mal nur 2 Kanäle.
Denkt an die separate Klang-, Volume- und Gain-Regelung pro Kanal.
 
Du hast in den meisten fällen aber nur 2 seperate klangregelungen, oder du versuchst es einfach mal bei Diezel.
 
oh verdammt, der jung will ja 3 kanäle :D
 
jo, eben...
 
Kauf dir nenguten Preamp wie den Triaxis oder nen Engl SE und speicher dir deine Verschiedenen Settings, da hast du soviele Kanäle wie du auf dem Gerät speichern kannst. Und noch ne kleine Endstufe...
 
Ihr tut ja gerade so als hätte der DSL keine 3 Kanäle. Es sind zwar nur immer 2 per Fuß Schaltbar aber trotzdem hat der 3 Kanäle, ausserdem brauch man wohl in nahezu keinem Lied alle 3 Kanäle auf einmal. Aber das mit dem Eq ist halt dann anders. Schau am besten nach nem Tsl601, Tsl602, Tsl60 oder Tsl122 ;)
 
ja, problem beim dsl ist halt die klangregelung, und beim dritten kanal kann man die lautstärke und die verzerrung nicht regulieren. außerdem hab ich kein bock, bei jedem lead die amp settings zu verstellen, geht vor allem live net...
 
TSL 100. Alle Forderungen erfüllt.

Matze
 
der 401 hat auch alles was du beschrieben hast
 
Kauf dir einen gebrauchten H&K Triamp :rock: Wen du einmal darauf gespielt hast, dann wirst du ihn nie wieder hergeben!!!

:rock: :rock: :rock: Hughes & Kettner, a Love Story :rock: :rock: :rock:
 
Ha!
Perfekt wäre ein Marshall Silver Jubilee.
3 Kanäle, Vollröhre, tolle Sounds quer durch die Marshallgeschichte.

(wenn ich mich recht entsinne...ich hab erst gedacht, dass der baugleich mit dem Slash-Signature ist, aber irgendwie hat der gar nicht 3 Kanäle? :confused: )
 
und wieder mal....Engl Powerball
 
also ich würde dir ja einen gebrauchten mesa boogie empfehlen wenn du mehr auf metal willst....ansonsten nen marshall....was wohl eher passen würde...da der sound eines marshalls einfach viele variationen bietet.

gruß Philipp
 
dumdidum schrieb:
Ha!
Perfekt wäre ein Marshall Silver Jubilee.
3 Kanäle, Vollröhre, tolle Sounds quer durch die Marshallgeschichte.

(wenn ich mich recht entsinne...ich hab erst gedacht, dass der baugleich mit dem Slash-Signature ist, aber irgendwie hat der gar nicht 3 Kanäle? :confused: )
Jo, Slash, das klingelt schon mal in meinen Ohren :D
 
MetalRöhre schrieb:
Da kriegste nur gebraucht was wirklich brauchbares:

Marshall Dsl50
Engl Screamer 50 Combo/Topteil
Engl Fireball

:confused: Die kosten alle doch bei weitem net 2000€ :confused: :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben