Amp + Multi als Autowah - weniger drive erhöht die Lautstärke!? O.o

ChaosK
ChaosK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.11
Registriert
10.12.09
Beiträge
194
Kekse
334
Ich benutze einen Spider IV 30 Watt und da das 30er modell kein autowah hat benutze ich dafür gelegentlich meinen Behringer V-amp2. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass die Endlautstärke wesentlich höher wird wenn ich drive am Amp runterfahre, anstatt lauter wie ich es eher vermutet hätte. :confused:
Weiß jemand wie das zustande kommt? Es ist nicht so, dass es mich störrt es wundert mich jetzt nur einfach :gruebel:
 
Eigenschaft
 
und was hat das jetzt mit dem behringer zu tun? :gruebel:

Der Spider ist ein digitaler Amp. Die komplexen Algorithmen von Line6, die da drin stecken, müssen nicht unbedingt physikalisch plausibel sein...
Vielleicht hat Line6 eine Funktion eingebaut, die die Lautstärke des Kanals verringert, je mehr man den Gain aufdreht, um den Pegel konstant zu halten. wenn du den eher cleanen Amp dann ordentlich anfährst, kann das u.U. lauter als mit mehr Verzerrung sein.

Aufklärung kann dazu wohl nur line6 selber geben.
 
ich hab ja geschrieben, dass das dadurch kommen kann, wenn du den amp mit zu hohem Pegel anfährst. Wird es besser wenn du den Output des Behringer runterdrehst?
 
In der Tat tritt der Effekt nicht mehr auf wenn ich den Output des Behringer verringere. hmmm...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben