Amp Netzkabel Kaputt, alter Anschluss

  • Ersteller Dessertcreme
  • Erstellt am
Dessertcreme
Dessertcreme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.23
Registriert
07.05.08
Beiträge
78
Kekse
30
Hey ich brauch mal wieder eure aller Hilfe^^

Also ich spiel schon ne weile Gitarre weil mein Vater das so wollte, weil er auchmal Gitarre spielte so nun aber zu meinem Problem. Vor ein paar Tagen kam mein Vater mit einem Marshall Topteil, an keine ahnung wie die genaue Bezeichnung lautet kenn mich da nicht so aus. Ist noch bissel staubig keine ahnung wo er den so lange versteckt hat :D
Jedenfalls ist das Netzkabel vom Stecker abgerissen und ich wollt fragen ob man das nochmal löten sollte? weil das schaut nicht grad nach EU Sicherheitsstandard aus^^ oder gibts sowas noch irgendwo zu kaufen^^ oder vielleicht andere Alternativen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Und hier sind noch ein paar Bildchen.


 
Eigenschaft
 
Also vielen dank hat mir sehr geholfen :)
und nur nochmal um sicher zu gehen.

Braun an "L"
Blau an "N"
Gelb/Grün an "E"
 
Sollte so sein.

Gänzlich verkehrt wäre eine Umrüstung auf Standard-Kaltgerätestecker aber wohl auch nicht. Erstens gibts da ne Zugentlastung, da reißt dir so schnell kein Kabel mehr ab, und zweitens guckt man dann nicht blöd, wenn man das Teil mit zum Gig nimmt und dann feststellt, dass das Kabel noch daheimliegt. ;) Kaltgerätekabel hat normal immer irgendwer überzählig.


Gruß Stephan
 
Ah es hat alles einwandfrei geklappt Dankeschön :)
Mit dem anderen Kabel bestimmt ne feine Sache das kann ich ja mal in Angriff nehmen wenn das andere Kabel wieder kaputt ist oder so ;)

Also vielen Dank nochmal wart wie immer eine große Hilfe

Gruß Dessertcreme
 
Echt? baoh ist ja krass^^ wie gesagt ich kenn mich mit sowas absolut nich aus. Fabrikneu sieht er nicht mehr aus man sieht das er damals oft gespielt wurde^^ Aber ich denk mal der wird nich verkauft das würde Vatern bestimmt das Herz brechen ;)

Ich wünsch euch allen noch ein gesundes neues Jahr :)
 
Hey Hans_3,

stimmt das wär mir gar nicht aufgefallen, allerdings läuft er ohne Probleme es war bestimmt schon alles richtig eingestellt - zum Glück :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben