Amp ohne Box

  • Ersteller miniandroid
  • Erstellt am
miniandroid
miniandroid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.23
Registriert
14.04.14
Beiträge
105
Kekse
139
Ort
Krumbach
Hey Leute,

Mir ist soeben der Albtraum aller Gitarristen passiert… Ich habe gerade zwei Tonebones in mein TopTeil rein. Gefreut und wollte gleich mal antesten. Vor lauter Freude habe ich jedoch dann vergessen meine Box anzustecken..... dann ein bisschen gespielt circa 1 Minute und mich durchgehend gewundert dass nix rauskam....dachte noch, die Röhren könnten vielleicht kaputt sein bis es mir dann die Sicherung raus gehauen hat.
Hab erst dann bemerkt, dass keine Box dran war und eine neue Sicherung rein gesteckt, die Box angeschlossen... nochmal los...dann ging alles. Könnte es sein, dass dem Topteil nun etwas passiert ist, oder etwas kaputt ist...? bin wirklich sehr beängstigt und über Antwort würde ich mich sehr freuen...;-)

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
WENN dem Top "etwas passiert" wäre dann würde das den AÜ oder die Röhren betreffen.
Wenn der Ausgangsübertrager defekt WÄRE würdest du das hören.
Wenn alles funktioniert wie es sich gehört: Glück gehabt!
 
Puuuh, da fällt mir echt ein Stein vom Herzen!
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Interessehalber... wie würde sich n defekter AÜ anhören?
 
Kommt darauf an wo das Ding durchschlägt - ich hatte da von Kratzen über verzerrt bis kein Ton auf dem Tisch.
 
Alles klar!
Danke für die Info :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben