Amp plötzlich leise

von SpeedyMcS, 25.04.05.

Sponsored by
pedaltrain
  1. SpeedyMcS

    SpeedyMcS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    492
    Kekse:
    211
    Erstellt: 25.04.05   #1
    Täch. Ich hab bis eben auf meinem Valvestate 8280 Combo gespielt, dann wurde er aber plötzlich dramatisch leiser... dann kurz wieder n bisschen lauter, blieb dann aber leise... das Problem hatte ich schonmal, ging da aber recht schnell wieder weg. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Amp liegt, da ich mehrere Kabel und ne andere Gitarre ausprobiert habe... kennt vllt jemand das Problem?
     
  2. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.20
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Kekse:
    173
    Erstellt: 25.04.05   #2
    vielleicht ein wackelkontakt...
     
  3. SpeedyMcS

    SpeedyMcS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    492
    Kekse:
    211
    Erstellt: 25.04.05   #3
    vielleicht, aber wenn ich ihn etwas schüttel tut sich auch absolut nichts

    EDIT: is wohl doch ein wackelkontakt, es ändert sich wenn man den armen relativ stark vertikal ausgerichteter kinetischer energie aussetzt :D

    wie ärgerlich...
     
  4. DEADskinMASK

    DEADskinMASK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    12.07.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    ! gnildöM <------
    Kekse:
    65
    Erstellt: 26.04.05   #4
    Dann wirst ihn wohl zur reparatur bringen müssen!!
    ..und lieber nicht mehr vorher benutzen..wer weis ob der ned abbrent!!:D
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.11.18
    Beiträge:
    17.537
    Ort:
    Wetzlar
    Kekse:
    35.782
    Erstellt: 26.04.05   #5
    Moeglicherweise sind die Potis einfach ausgelutscht (ein haeufiges Problem der Valvestates).

    Andere moegliche Ursachen sind die verschiedenen Buchsen, die einen Wackelkontakt haben koennen (kommt auch ganz gerne mal vor), aber das hatte ja schon gitarrensüchtler angeregt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping