Amp Problem

  • Ersteller randomnoise
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
randomnoise
randomnoise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.09
Registriert
24.01.08
Beiträge
23
Kekse
39
Hallo mal alle.
Hab mich hier angemeldet weil ich ein kleines Problem mit meinem Amp habe.
Habe einen Peavey Triple x mit der dazugehörigen box
angeschlossen daran sind noch (direkt nach der Gitarre) nen Wah und nen hush noisegate
und im effecktloop noch das boss dd3 delay. Meine Klampfe: ESP horizon fr II
so mein Problem ist nu das der amp seeehr stark brummt wenn er still sein sollte (nur wenn noisegate an ist... aber wenn es aus ist gibts rückkopplungen an mass!)

habe evtl mit den Gedanken gespielt nen Boss GT8 oder anderes effecktbrett in den loop zu schalten.. ist das sinnvoll? würde das was bringen? Was meint ihr woran das liegen könnte?
mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo mal alle.
Hab mich hier angemeldet weil ich ein kleines Problem mit meinem Amp habe.
Habe einen Peavey Triple x mit der dazugehörigen box
angeschlossen daran sind noch (direkt nach der Gitarre) nen Wah und nen hush noisegate
und im effecktloop noch das boss dd3 delay. Meine Klampfe: ESP horizon fr II
so mein Problem ist nu das der amp seeehr stark brummt wenn er still sein sollte (nur wenn noisegate an ist... aber wenn es aus ist gibts rückkopplungen an mass!)

habe evtl mit den Gedanken gespielt nen Boss GT8 oder anderes effecktbrett in den loop zu schalten.. ist das sinnvoll? würde das was bringen? Was meint ihr woran das liegen könnte?
mfg

Betreibst Du Wah, Hush und Delay mit einer Stromversorgung ? Falls ja, liegt es wahrscheinlich genau daran. Effekte vor dem Amp = eigenes Netzteil, Effekte in
der FX-Loop = eigenes Netzteil.
 
ja die haben bei mir ein netzteil.. uh macht das echt soviel aus? O.O
 
Nicht umbedingt. Du kannst eine Brummschleife auf der Phase haben oder die Netzteile sind nicht Stabilisiert. Beides kann dazu führen, dass es extrem brummt.
 
einfach mal mit verschiedenen netzteilen ausprobieren. bei meinem bruder wars mit nem zweiten auch getan.
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben