Amp-Problem

  • Ersteller Sky-RoCkA
  • Erstellt am
S
Sky-RoCkA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.05
Registriert
03.01.05
Beiträge
22
Kekse
0
hi,

ich hatte jetzt 2 mal das Problem, dass ich wenn ich meinen Fender hot rod deluxe eingeschaltet habe oder ein Effektpedal getreten ahbe es ein mega lautes quitschen gab, also eine Art Feedback. Was kann das sein? Ansonsten ist der Amp top in Ordnung und auch erst nen knappen monat alt!
 
Eigenschaft
 
also generell würde ich bei erhötem Feedback auf die Vorstufenröhren tippen. Warum das aber dann kommt wenn Du ein Effekt anschliesst :confused:
 
also generell würde ich bei erhötem Feedback auf die Vorstufenröhren tippen. Warum das aber dann kommt wenn Du ein Effekt anschliesst :confused:

Versuch mal ganz leicht einzeln gegen die Vorstufenröhren zu klopfen (mit einer Bleistiftspitze o.ä.). Wenn Du das Klopfen an einer Röhre im Speaker hörst wird es Zeit die jeweilige Röhre auszuwechseln
 
Hallo,
was mal interessant wäre zu erfahren: was für ein Effekt?
Bei meinem Verstärker hatte ich das Problem (Quietschen, Pfeifen) bei zu lauter Einstellung und bestimmter Wahwah- Stellung. Lag an den Vorstufenröhren.

Viele Grüße
Matze
 
Also ich habe das mit dem leichten klopfen ausprobiert, aber er macht kein Geräusch.
Das Effektgerät ist ein Distortion Pedal DS-2 von Boss.
 
wie weit iss bei deinem effekt der gain aufgedreht? könnte sein dass es daran liegt. oder den efekt vor dem verstärker einschalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben