Vergleichbare Amps zum Fender Hot Rod Deluxe

von gremlin17, 18.10.07.

  1. gremlin17

    gremlin17 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    19.03.11
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Dresden | Schwedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 18.10.07   #1
    Hallo,

    da der Fender Hot Rod Deluxe mein Budget bei weitem sprengt und ich auch nicht zwingend nen Amp brauche, der soooooooooooo laut ist, suche ich nun nach Verstärkern, die einen ähnlichen (am besten genau gleichen :great: ) Sound bieten. Kennt einer von euch ein passendes Modell?
     
  2. Mc Poncho

    Mc Poncho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.07
    Zuletzt hier:
    3.05.13
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Schwarzwald + Schwäbische Alb
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.256
    Erstellt: 18.10.07   #2
    Wie sieht denn Dein Budget aus ?

    So wie ich das sehe würde ich den Gebrauchtmarkt vorschlagen.
     
  3. Mr. Vierkant

    Mr. Vierkant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 18.10.07   #3
    Das mit dem gleichen Sound wird schwierig. Sonst gäbe es ja den HRD nicht ;-)
    Probier doch z.B. die kleinen Fender-Röhrenamps mal aus (Pro Junior z.B.)
     
  4. Fl4sh_danc3r

    Fl4sh_danc3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    17.12.13
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    701
  5. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    787
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 18.10.07   #5
    hi!
    den "gleichen" sound wirst du kaum woanders finden... die jungs bei fender wissen schon was sie tun ;)

    die nächst-kleineren (und billigeren) wären der classic 30 von peavey oder der fender blues junior - aber die klingen beide nicht wie der hrdeluxe...

    es gibt/gab von "traynor" ein paar amps die wohl recht nah herankamen - aber ich hab schon länger nichts von denen gehört und erinnere mich nicht an die genaue bezeichnung...

    ich würde auch zu einem gebrauchten hrdeluxe oder blues deluxe raten. die gibt´s regelmäßig zwischen 4 und 500,- E.

    cheers - 68.
     
  6. IhrigB

    IhrigB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Lampertheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 18.10.07   #6
    ich kenne zwar den hrd nicht, kann dir aber den classic 30 empfehlen

    Cryin' Eagle hat dazu ein Review geschrieben, dass ich voll unterstütze: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/113121-review-peavey-classic-30-a.html

    auch wenn du nicht an ihm interessiert bist ist er es auf alle fälle wert mal angespielt zu werden, preislich ist er um 500€ auch für fast jedes budget zu haben

    MFG, IhrigB
     
Die Seite wird geladen...

mapping