[Amp] - Randall RH150G3

  • Ersteller )-(Sacrifice)-(
  • Erstellt am
Nicht tragisch?
Das ist ein ganz klarer konstruktionsfehler.
Stell dir mal vor sowas passiert dir auf einem gig?
Für mich ist dieses abgeschalte ein absolutes no go.
Alle schimpfen über bugera und andere billig amps und bei randall wird sowas als "nicht tragisch" bezeichnet.
Nein nein, das ist nicht gut.

Wie gesagt das tut er auch nur bei Vollgas und das tu ich mir freiwillich nicht lange an weil
AUA:eek: Und Live schon mal gar nich weil auf der Bühne nich so Laut wie im Proberaum da eh alles abgenommen wird.Von daher no prob´s mit aussetzern und ich sehe es auch eher als sicherheit bevor was abraucht:gruebel:

Ich denke mal es könnte aber auch daran liegen das ich meine 4x12er von 16 auf 4Ohm umgelötet habe und somit die Box nur noch 100 Watt ab kann:cool:
 
Der randall ist ja für 4 ohm ausgelegt, also damit sollte es keine probleme geben.
Würde der randall die box überlasten, würde höchstens die box schaden nehmen, aber nicht der randall.
Ich habe auch schon von leuten gehört, deren randalls bereits früher aussetzen, sodass sie wirklich probleme bei den proben haben.
Wenn das aber für dich kein problem darstellt, ist das schon ok.
 
+1

Der Amp klingt für das Geld echt super, aber sowas darf einfach nicht sein. Glücklicherweise gibts ja keine Probleme was umtausch angeht, aber wer da gebraucht einen kauft und an einen "Abschalter" kommt der ist halt dezent gearscht oder schwingt dann selbst den Lötkolben, sofern sich Randall äussert was gewechselt werden muss. Ich glaub da frage ich mal an. Hab das Problem selbst nicht weil ich eh über die Velocity lautmache und auch davor ist mir das bei meinem nicht aufgefallen...trotzdem ists vllt für den ein oder anderen hilfreich, wenn er selbst die Möglichkeit hat den Fehler zu beheben.

Hm, wie meinst du das über die Velocity laut machen, hast du die noch hinter den Amp geschaltet oder davor oder wie jetzt ;)
 
Ich hab noch ein Rack und da eine Rocktron Velocity (Stereoendstufe), daher benutze ich von meinem RG75 nur noch die Vorstufe. Guckst du hier
 
Hallo zusammen,
ich wollte mir jetzt in den nächsten Tagen ein Half Stack kaufen. Ich schwanke allerdings noch zwischen dem Randall RH 150 G3 Plus + passender Box und dem Peavey Valveking 100 + pass. Box. Zur Verfügung habe ich ca 700 bis 1000 Euro und der Stil meiner Band ist grob gesagt ne Mischung aus Melodic Deathmetal und Hardcore. Könnt ihr mir evtl sagen, welcher Amp besser für diese Stilrichtung geeignet ist, sein Geld eher Wert ist bzw auch Live zuverlässiger ist und auch bei sehr hohen Lautstärken und nem relativ tiefen Tuning (Dropped A) noch klar und deutlich herauszuhören ist?

Über das Randall Topteil habe ich ja schon des öfteren gelesen, dass es sich bei zu viel Gain und/oder Lautstärke einfach abschaltet, was Live nicht besonders toll wäre.^^

Danke schonnmal im Vorraus und sry für den langen Kommentar... xD
 
Also das Plus Top hat diese ganzen Fehler des normalen gar nicht. Die wurden behoben. Wobei ich hab den ohne Plus und hab auch gar keine Probleme.
 
Also da ich beide Amps schon hatte und auch ähnliche Musik gemacht hab, kann ich dir sagen das der Randall definitiv besser für deine Musik geeignet ist. Den Peavey würd ich eher für Rock benutzen
 
Endlch mal den passenden Thread gefunden:D
Hab auch den randal gh plus.Ich wollte mal fragen wofür der Voicing knopf ist und der sweep regler:confused:
Irgnedwie bekomm ich das nicht so raus.Und mit meinen Sound bin ich nich zu frieden.Kann allerdings auch an der Box liegen.Ist ne behringer.Ich muss die mitten und die höhen voll aufdrehen,damit es nich so basst.
Ich spiel ne LTD-DJ 600 und ne Epiphone Zakk Wylde ZV
wäre super wenn mir jemand helfen könnte:)
mfg
 
Ja das würde mich auch Interessieren . Hört man im Betrieb nur wenig raus den Unterschied.

Mich würden auch Setup Einstellungen des RH 150 G3 Plus wie schon früher mal in diesem Topic angesprochen Interessieren !!

Also wenn jemand ne super Einstellung hatt mit der er Gewisse Sound´s spielt dann bitte hier Posten !!

Auch das Feedback is schon Ordentlich. Hab mir dafür schon nen EQ bestellt der diese Woche kommen sollte. Vielleicht bekomm ich dann den Gain auch besser hin. Wurde schon oft beschrieben das man alle mögliche Sounds hinbekommt, aber entweder bin ich zu blöd oder der Amp is wirklich ausschließlich für ganz harten Metal gabaut !?!

Also zb. auf wieviel steht bei Euch das Master Volume im Verhältniss zum Level Regler. Ich bilde mir ein wenn man das Master voll aufdreht, und im Gegenzug den Level nur ganz wenig das der Druck komplett fehlt. Umgekehrt Level voll auf und dann die Laustärke mit Master geregelt is der Druck da..... Und soweiter und sofort.......

Also bitte um Einstellungs Tipps ohne Zusätzliche Geräte !!! :)
 
Gute Kritik des Amps!
 
Servus!
Kennt jemand das Problem dass die Zerre beim rh150 g3plus im Clean-Kanal nicht ganz weg ist bzw. erst wenn man die beiden Gain-Regler auf Null dreht? Kann ja irgendwie nicht stimmen, sonst macht der Treter ja kein Sinn wenn man sowieso immer die Gain-Regler zurückdrehen muss. Wär cool wenn jemand das Problem kennt und mir weiterhelfen kann... Mfg
 
Sowas kann mehrere Gründe haben:

Kabel bzw. Funke defekt (oder Batterie leer)

Zuviele Verbraucher an derselben Steckdose.

Batterie leer bei ner Gitarre mit aktiven Pickups

Amp defekt


Das sind so die Sachen die mir einfallen, die daran Schuld sein könnten. Arbeite dich mal vor. Ich denke dass eines der Grund dafür sein wird.
 
Hmmm... Danke für dir Antwort. hab alles mal ausprobiert... Kabel ist es nicht, an der Steckdose liegts auch nicht und die Batterie hat auch noch Saft. Dann liegt es warscheinlich am Amp. Hab nochmal genauer geguckt. Es ist auch nur beim Gain 2 Regler ab ca. 6. und auch nur leise im Hintergrund wenn man genau hinhört. Vielleicht beim Transport was abbekommen. Werds verkraften :) Ist ja auch kein Amp zum clean spielen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben