[Amp] - Randall RH150G3

  • Ersteller )-(Sacrifice)-(
  • Erstellt am
moin moin.....

hab mal ne frage, ich habe jetzt ungewollter Weise diese Box : http://http://www.musik-produktiv.de/randall-rx-412-gerade.aspx

Kann ich denn mit nem Randall RH150 G3 2 von denen betreiben? weil die sind ja nur Mono. Müsste doch eigentlich gehen wenn ich 2 von den an den am anschließe oder?
Dann hätt ich ja 4 Ohm. weil beide Boxen 8 Ohm haben
 
hab auch das problem mit "sound weg" wie balu sonnenherz. dreh ich master und channel volume über ein gewisses level auf dann is sofort still. wartezeit 3-5 sekunden dann kann man wieder 5 sekunden spielen und so weiter und sofort....

jemand ne ahnung? bisher konnt mir noch keiner helfen, nicht mal der Amptechniker

lg rh150
 
also ich hab den eingeschickt. aber ich hatte nicht das gefühl, als sei das sinnvoll und als hätten sie groß was verändert.
also bei mir lag es dann irgendwie an meinem turbo distortion.. war es an, ging es irgendwie aus. dann warten dann gings. ich würde, als technik noob, darauf tippen, dass das irgendwie an stereo/mono und überlastungsschutz liegt (wurde hier ja auch mal kurz angesprochen glaub ich...). jetzt geht es komischerweise ohne probleme im moment.
musst mal rumprobieren...irgenwdie gibts da keine direkten lösungsvorschläge...tsorri
 
Lass mich raten, haste zu Thomann geschickt?

Die Freude hatte ich auch. mein alter Fender 212R FM Combo war im Arsch, kam im Overdrive Kanal nach nen paar Minuten immer kein SOund. So für 10 Sekunden. Hab den dann eingeschickt, kam zurück und auf dem beigelegten Zettel stand "Unterbrechung auf der Plantine behoben".
Naja, hatte mich gefreut wie sau. Aber es war genau so wie vorher. Und dafür war der ganze 2 Wochen bei denen. Naja, mit verkaufen hat sichs jetzt wohl erledigt.


Mal Zum Randall. Hab den ja noch testweise im Proberaum zustehen. Mir ist aufgefallen, wenn ich den mal nen bisschen weiter aufdrehe, so ca. 70 Prozent der Gesamtlautstärke,
Dann wird der Sound lasch. keine Bässe mehr, nur noch Höhen. tut einfach in den Ohren weh. Absolut kraftlos.
Dachte es liegt an meiner recht billigen Box. Aber bei meinem Peavey 6505 wird da nix lascher bei größerer Lautstärke.
Habt ihr das Problem auch? Oder woran kann das liegen?
 
ich habs zwar schon im Randall Userthread stehen, aber ich schreib hier nochmal:

Vor einiger Zeit ist mein 150G3 einfach abgreaucht. Während dem spielen plötzlich zu stinken begonnen Oo

Gut, also zur Klangfarbem die haben ihn an Randall geschickt, angebliche Reperaturzeit 2-3 Wochen.
3 Tage später bekomm ich einen Anruf, dass ich mir meinen Randall wieder abholen kann.

Und was merke ich zu Hause? Ein Brandneuer 150G3, oriiginalverpackt
Jetzt habe ich zwei Footswitch, falls wer einen braucht ^^

Also der Randall Support ist einfach klasse!
 
So, weitere erfahrungen an meiner kiste lassen mich folgendes deuten:

Ich hab mir jetzt bei Thomann so ein Instrumentenkabeldingsbesonderstolldafür bestellt, hatte vorher nur ein normales Kabel vom amp zur Box (jaja, unwissenheit!).
Jetzt hab ich das umgestellt auf mono (an der Box / ich spiele die Framus Dragon 4 x 12 (ja die box kost mehr als der amp:D ) und jetzt gehts hervorragend.
hab letztens auf einem gig nur mein Toppi mitgenommen und über irgendeine peaveybox gespielt.
da gings wieder net.
also ich hab in meinem lineup den fehler behoben. muss man mal so ein wenig rumspielen..
keine ahnung!?! randall als firma ist mir unsympathisch. der amp is klasse:)
 
hmm, naja, der kundenservice ist irgendwie nicht so der bringer. lag vielleicht auch an den umständen, kann ich nunmal nicht sagen, aber die haben da ewig gebraucht und danach war er schlimmer als vorher^^
nun ja, der Amp is supi, ich mag ihn gern haben. da bin ich mit zufrieden, das mit der firma ist vllt auch mehr so ne Kopfsasche.:screwy:
 
Hab nun endlich meinen G3PLUS bekommen.. Konnte ihn bisher nur gestern bei der Probe testen, bin aber bis jetzt absolut zufrieden.
Hätte da eine Frage:
Auf der Hinterseite des AMPs gibts einen Hebel "Lift" oder "GND" gabs zur auswahl wenns mich nicht täuscht.. Welche Funktion hat dieser Hebel? Und was sollte ich da eingestellt haben?
Ahja und noch eine Frage: Wie schließe ich bei dem AMP am besten einen Equalizer dran?
 
Hey Euronymous,

Der Lift/GND Hebel ist der Groundlift Hebel - mit ihm trennst Du Signalmasse von der Erdung des Geraets, und kannst z.B. Brummschleifen beheben...

Was den EQ angeht: Wenn Du eher regeln willst, wie laut bestimmte Frequenzen sind, kommt er in den FX Loop. Wenn Du eher das Zerrverhalten des Amps regeln willst, kommt er vor den Amp.
 
Wo sind den eigentlich die, schon vor einem Jahr versprochenen, Samples??
 
Musst wohl mit meinen Vorlieb nehmen - falls du sie noch nicht gesehen/gehört hast. Link in der Signatur.
 
Tag,

ich habe folgendes "Problem".
Heute kam mein Randall Rh 150 G3 +.
Ich habe ihn gebraucht gekauft, doch komischerweise war keine Bedienungsanleitung dabei.
Nun meine Frage, hat der Sweep Regler die gleiche Funktion wie der Contour Regler?
Und könnte mir jmd. eine Art "Grundeinstellung" für den Gain 2 Channel geben? Nur das ich das als "Fundament" nutzen kann...

Wäre euch echt dankbar,

Gruß Fabi
 
Hallo!

Gibt es bei diesem Amp irgendeine Möglichkeit, separate Effektschleifen zu verwenden? Leider ist der hinterseitige Loop ja für beide Kanäle bedacht.

Mein Problem ist es eigentlich, dass ich den Drive-Kanal uneffektiert benutzen möchte und den Clean Kanal gerne mit Effekten optimieren würde (Hall, Chorus etc).

Leider bin ich bei diesem Vorhaben im Augenblick gezwungen, jeweils den Kanalswitch des Randall-Fußschalters und das Effektgerät zu aktivieren. 2 Fußtritte sind bei vielen Wechseln zw. Clean und Overdrive leider einer zuviel.

Es gibt ja auch diverse Kanalfußschalter, die mit getrennten Effektwegen behängabr sind, nur hat der Randall Amp eben keinen Klinken-Fußschalter und zweiten hat eben jener neben der Kanaltrennung noch nen Gainswitch und nen Cleanboost an Board.

Irgendwelche Ideen?

Danke.
 
ui, das wäre das richtige fürn Proberaum (schwanke schon seit längerem zwischen Peavey und Randell),
hmm... muss mal gucken ob ich den irgendwo anspielen kann.
 
Tag,

mich würde mal interessieren was ihr für Amp Settings benutzt. Clean als auch für Zerre!

mfg Fabi
 
Overdrive:
Angeblasen mit Tubescreamer Klon - Drive 0, Treble 0, Volume 10/10.
Gain1: 8
Treble: 5
Middle: 4-5
Bass: 0-1 (je nach Gitarre und gewünschtem Bassfundament)
Contour: 3-6 (je nach gewünschtem Sound)


Clean:
Treble: 6
Middle: 0,5
Bass: 2
 
Ich besitze ja den Randall RH 150 G3 +.
Bei mir ist kein Countour Regler vorhanden. Dafür aber ein Sweep Regler.
Hat der die gleiche Funktion wie der Contour Regler?!
 
Nein, ich glaube die Funktion ist anders, da die ganze Vorstufe eine andere ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben