Amp Rauschen -> welches kabel benutzen

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
DerGitarrist
DerGitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
10.04.07
Beiträge
607
Kekse
158
Ort
Bischofsdhron
Hi mein Peavey Bandit 112 rauscht ziehmlich wenn effekte davor sind wegen den billig kabeln die ich benutze.welche kabel haben da eine gute abschirmung??
 
Eigenschaft
 
Klotz Kabel sollen allgemein eine gute Abschirmung haben. Aber sicher das es die Kabel sind? Mal andere Gitarre anhängen könnten unter Umständen auch die Tonabnehmer sein, bzw rauschen viele Amps halt wenn was davor geschalten ist oder viel Gain drinn etc.

Gruß
 
jo war schon ne andere gitarre davor
 
es kann auch an den Netzteilen der Effekte liegen, vorallem wenn du diese billige Conrad Netzteile benuzt. Das kann man einfach testen... wenn du die Effekte mit Batterie, ohne Netzteil betreibst und das Rauschen weg ist, dann lag es an den Netzteilen.

Schlechte kabel veruhrsachen nicht viel Rauschen.... die dämpfen eher

EDIT:
Wenns das Netzteil ist, dann kann ich für 9V geräte das hier empfehlen
ONE SPOT es rauscht kein stück und hat für mehrere Effekte genug Leistung.

Meine Kabelempfehlung ist das Sommer Spirit XXL, ob konfektioniert oder Meterware....
 
stimmt an Netzteile hab ich nun grad garnicht gedacht. Die machen teilweise echt starkes Rauschen/Brummen.
 
ich hatte mal n billig kabel ( war 5 meter lang für 4,95 euros, mit labbrigem gummistecker ) an meinem fußschalter, der den racktuner mutet.
der amp war nicht im gemuteten zustand nie richtig leise und rauschte auch noch etwas mit, ....wie gesagt im gemuteten zustand.

zufällig mal n anderes kabel drangehängt,.....( handgemachtest vom guitartech mit stabilen neutrik-steckern ) weil sich unser anderer gitarrist n gitarrenkabel für zuhause geschnappt hat, .....und peng !!!!!
die störgeräusche beim muten waren weg, und alles klang so wie´s sein soll;... und das alles nur wegen nem billigen scheisskabel.

ERGO :
nicht an den kabeln sparen! das wäre blödsinn und is nur rausgeschmissenes geld

viele grüsse

glenn
 
welche kabel benutzt ihr denn oder verwendet ihr noise gate
 
ich benutz seid Jahren Klotz Kabel da die auch echt lang halten und auch viele Auftritte udn so "durchhalten". Da reisst die eher die Buchse raus als daß das Ding kaputt geht. Und hab ein paar der PlanetWave Serie von Thomann die sind ok.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben