Amp schaltet nicht mehr auf Clean sound, was tun ?

von gunnarli, 09.01.04.

  1. gunnarli

    gunnarli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    203
    Ort:
    aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.04   #1
    Hallo, ich war gerade eben bei nem freund und wie haben gejammt. jetzt bin ich nach hause wieder gefahren und wollte den amp wieder anschließen. aber ich stelle auf einmal fest, dass der clean-canal von dem amp nicht mehr geht bzw. nur geht, wenn ich volume völlig aufgedreht hab und ich nur ein klein bisschen hören kann! Komischerweise geht jedoch der Zerr-canal einwandfrei.. der is so wie immer. Was zur hölle kann ich da jetzt machen?
    ich kann sonst keinen clean sound mehr spielen!
    ich hab jetzt auch gemerkt, dass da irgendwie son rauschen ist, das lauter und wieder leiser wird in regekmäßigen abständen.
     
  2. grandmiles

    grandmiles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.04   #2
    wie is der Boss DS-2 Turbo Distortion so?
     
  3. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 09.01.04   #3
    Kauf dir ein Cleanpedal!

    Sorry den musste ich bringen....
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 09.01.04   #4

    hahaha bist du lustig :)
     
  5. gunnarli

    gunnarli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    203
    Ort:
    aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.04   #5
    ich find ihn ehrlich gesagt sehr geil. vor allem, der turbo is mörderisch.

    aber bitte jetzt ernsthaft! woran liegt das ?
    hab nen crate GX 40c.
     
  6. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 09.01.04   #6
    lol post dein s-cheiß pedal in dein threads...

    MFG Dresh -.-"
     
  7. hoschi

    hoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.12.15
    Beiträge:
    367
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.091
    Erstellt: 09.01.04   #7
    Hallo.

    Was ist es denn für ein Verstärker ?
     
  8. gunnarli

    gunnarli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    203
    Ort:
    aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.04   #8
    Ein Crate GX-40C. Combo, 40watt.
    en ganz normaler also.

    ich hab jetzt auch gemerkt, dass da irgendwie son rauschen ist, das lauter und wieder leiser wird in regekmäßigen abständen.
     
  9. hoschi

    hoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.12.15
    Beiträge:
    367
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.091
    Erstellt: 09.01.04   #9
    schon klar (steht ja in deiner equipmentliste)

    ich hab bei ebay keinen Crate 40 gefunden, nehme aber mal an, dass es sich um eine Volltranse handelt.

    Das wäre dann entweder ein Bedienfehler oder ein Fall für den Fachmann.

    Viele andere Möglichkeiten sehe ich da nicht....

    Hattest Du bei Deinem Kunpel einen Fusschalter drann ?

    Gruß,

    Hoschi
     
  10. GuitarGirl

    GuitarGirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 09.01.04   #10
    jo das wollt ich auch fragen mit dem schalter...

    schatest du dein amp denn immer mit schalter (wenn du ein hast) oder manuell?

    bei meim amp is das nämlich so, dass der schalter die kanäle nur umstellt, wenn der knopf am verstärker auf verzerrten-kanal gestellt is. oda wars andersrum? ach probier mal falls dir das weiterhilft
     
  11. gunnarli

    gunnarli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    203
    Ort:
    aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.04   #11
    danke hat sich erledigt... es war der gainregler. da er auf null stand oder so war das alles sehr leise
     
  12. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.04   #12
    das pedal is ein witz .. habs daheim .. also finger weg.. test ihn an und du wirst sehen warum .. ich halt grundsätzlich nichts von bodenverzerrer ..der beste is IMHO noch der Marshall - JH 1 :rolleyes:
     
  13. gunnarli

    gunnarli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    203
    Ort:
    aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.04   #13
    ein witz ??
    ich krieg damit den geilsten sound hin seit je her. musst ihn nur richtig einstellen. schau die ma ein paar nirvana live videos an dann siehst du worüber ich rede.
     
  14. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.04   #14
    @ Fliegenpilz oder was das da sein soll in deinem Avatar

    ja für Nirvana sounds is es sicher gut .. ich mag aber eher so fette Distortion metallica like ;) und da is das Boss turbo dist. fehl am Platz
     
  15. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 10.01.04   #15
    @ InFlame


    Hmmm also laut Boss Distortion Grid sollte das DS-2 in der Fettheit der Verzerrung oberhalb des OS-2 liegen. Ich hab das OS-2 und mit ein Bisschen Gefummel krieg ich auch ein amtliches Metallica Brett á la Master of Puppets hin, wenn ich auf Distortion drehe...

    Ich hab das DS-2 nicht gespielt, weil ich nur Overdrive Pedale angetestet habe, aber eigentlich müsste dass doch funzen...
     
  16. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.04   #16
    @ MeatMuffin

    laut Boss sollte es so sein .. das glaub ich dir schon .. aber ich hab das Pedal in meinem Zimmer stehen ... und damit kriegst keine metal sounds hin .. geschweige den Master of Puppets .. den kiregt man schon schwer genug mit nem POD XT zam ...
     
  17. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 10.01.04   #17
    Tja, dann hab ich mit meinem OS-2 ja nen richtigen Glücksgriff gelandet, weil die Distortion ist schon ganz dick.

    Man beachte, dass ich das Pedal nur wegen dem Overdrive genommen hab. Ich stand in der Endwahl zwischen OS-2 und OD-3. Da der OS-2 aber flexibler war hab ich den genommen. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping