Amp selbstbau - erster Versuch

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
379
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
Hallo !

Ich habe mich ein bisschen umgehört/belesen...in dem Selbstbau von Amps.

Würde da auch mal was versuchen wollen - was gaanz simples.

Egal ob Transistor oder Röhrentechnik.

Ich bin Azubi als Elektroanlagenmonteur und könnte mir vorstellen, das man damit auch seinen Meister beeindrucken kann;)

Also, hat jemand eine Idee wo ich da Teile bzw. Anleitungen herbeziehen könnte?


Frohe Weihnachten noch^^
 
Eigenschaft
 
ist sicher eine gute Idee! Ich denke, dass du das D.I.Y. Musikding schon gefunden hast oder?
da gibts Anleitungen, einen Shop und ein ordentliches Forum
 
Ja kenne ich schon ein wenig.
Trotzdem danke für den Tipp, aber mir ging es direkt um einen Tipp, zB

"Baue das XXXX ist das beste Anfänger X"

So in der Art^.^
 
Das ist aber langweilig, wenn du jemanden beeindrucken willst, dann solltest du schon selber was entwerfen, was dir mit deinem Fachwissen eigentlich nicht soo schwer fallen dürfte. Bau z.B. nen Vox AC 15 oder sowas nach, ist immerhin mehr Eigeninitialtive als ein Madamp.
 
Das ist aber langweilig, wenn du jemanden beeindrucken willst, dann solltest du schon selber was entwerfen, was dir mit deinem Fachwissen eigentlich nicht soo schwer fallen dürfte. Bau z.B. nen Vox AC 15 oder sowas nach, ist immerhin mehr Eigeninitialtive als ein Madamp.

Fachwissen..naja, bin ja erst Azubi im 2. Jahr, von daher...

Ausserdem wollt ich sowieso nur mal testen ob der Ampbau was für mich ist...
 
Dann ist Madamp okay, aber lerne beim Bauen, was du da grad tust und dann fang das Basteln an :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben