Hannover-BS Amp service gesucht

  • Ersteller MrKnister
  • Erstellt am
MrKnister
MrKnister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
18.02.12
Beiträge
3.701
Kekse
9.486
Ort
Göttingen
Hallo Leute

Ich würde gern meinen E-Gitarrenröhrenverstärker checken lassen. Wo kann man das gut machen in der Gegend südlich von Hannover oder nördlich von Kassel.?

Danke euch ☺
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank euch beiden. Die Kekstrucks rollen...
 
Farm-Sound aus Kassel kenne ich auch. Ist für unseren Sänger oft ein Anlaufpunkt, weil er viel experimentiert mit seinen Instrumenten. Daher lässt er sich oft Kabel oder Hardware extra anfertigen. Bisher war er da immer ganz zufrieden. Ich weiß nicht, ob sie Amps reparieren, aber seine Les Paul (typischer Halsbruch oben dank ungünstigem Verstauen) wurde relativ schnell und ordentlich wiederhergestellt.

In Hannover gibt es noch PPC Music, das ist ein etwas kleinerer Großhändler mit viel Technikkram. Kann sein, dass die ne Werkstatt haben. Groß genug ist der Laden auf jeden Fall. Eine Straße weiter ist Rockinger Guitars, die hauptsächlich Gitarren-Bauteile verkaufen. Die könnten sich auch mit Amps auskennen.

In Göttingen gibt es noch Sound & Vision oben bei der A7 Richtung Kauf-Park (beim McDonalds). Die haben laut Website eine Werkstatt für alles an Equipment. In meiner Uni-Zeit hab ich da immer ganz gute Beratung und vernünftige Preise bekommen. Kann also sein, dass die Werkstatt (hoffentlich) ebenso vernünftig ist.

---
Wegen den Orten:

Wenn du "südlich von Hannover meinst" und extra mit dem Auto anfahren musst, ist Farm-Sound ja schon Hessen und liegt auch direkt beim Hbf in Kassel. Das ist schon etwas Gekurve.

PPC Music musst du im Norden von Hannover erreichen, wahrscheinlich über A7, Schnellweg und dann A2.

So wie Kassel gerade noch in Hessen liegt (quasi), so liegt Göttingen weit im Süden. Aber Sound & Vision ist dafür direkt bei der Autobahn.

Also alle Läden sind nen Versuch wert, aber je nachdem von wo du anfährst kann sich das eine oder andere ja als ersten Versuch lohnen :p
 
Vielen Dank. Sehr schöner Beitrag. ☺
 
Ist schon älter, bin aber gerade erst drüber gestolpert.
Aber falls noch mal jemand in der Nähe von Hannover was sucht: ja, PPC hat eine Werkstatt, allerdings was eigenständiges, nicht direkt zu PPC hehörend, auch wenn es im gleichen Gebäude untergebracht ist. Heißt Burana Works, und dort arbeiten ein paar sehr nette und versierte Leute, die nicht alles machen, aber bei Amps solltest Du kompetente Hilfe bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben