Amp- / Soundfrage

  • Ersteller jetblackninja
  • Erstellt am
jetblackninja
jetblackninja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.17
Registriert
08.03.14
Beiträge
34
Kekse
0
Hallöle,

bin grad bisschen auf Youtube unterwegs und bin über dieses Video gestoßen.
http://www.youtube.com/watch?v=715sj_duXyw

Welchen Amp benutzt denn der Herr Laiho hier in diesem Video ? :D
Oder kriegt man solch einen Sound mit passenden Settings hin ?
 
Eigenschaft
 
Keine Ahnung was für einen Amp die da spielen. Fakt ist aber, dass sie recht leise spielen, und der Sound eher auf einen kleinen Übungsamp schließen lässt, oder ein mieses Handymikro.

Sich auf diesen schlechten Sound eines Youtubevideos zu fixieren finde ich auch alles andere als sinnvoll. Und so wie es in diesem Video klingt, kann ich auch keine speziellen, vor allem konstruktive Settingtipps geben.

Ganz egal was man jetzt vorschlagen würde, es klingt bei dir zuhause eh anders
 
och, den Klang kriegt man zu Hause schon ziemlich exakt so hin!
Da gibt´s so 30 € Transistorbüchsen, mit denen klappt das 100%ig. Welche Gitarre man dafür nimmt, wäre m.M. nach völlig egal...... ;)
 
In dem Video sieht man ganz kurz das es irgendwelche Mini-Verstärker sind. Soll aber nicht heißen das die nicht gut klingen könnten. Ansonsten wird er wohl ziemlich High-Gainige Sachen in Richtung Peavey 6150 oder so benutzen. Vielleicht würde sowas mit einem Peavey Bandit klappen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben