amp spielt verrückt

Seansy
Seansy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
19.07.04
Beiträge
991
Kekse
1.073
Ort
Neusiedl am See
hallo
ich habe ein marshall valvestate v100h topteil und das promblem ist dass dieses teil sehr oft auf einmal sehr leise ist
zB:während eines liedes hört man die gitarre nicht mehr weil das teil so leise geworden ist
jetzt wollte ich wissen was da sein könnte und wie man das eventuell reparieren könnte. oder kann es auch die box sein weil die ist auch schon älter.
 
Eigenschaft
 
so ein problem haben wir mit unserem valvestate 40 im proberaum auch, wir treten dann immer dagegen, dann läuft er wieder (soll jetzt kein tipp für dich sein), da scheint nen wackelkontakt drin zu sein, ansonsten würd ich mal ne neue vorstufenröhre einbauen
 
Vielleicht die Röhren??????
 
Hmm...ich kenn mich mit Marshall-Amps nicht so aus...ist der Valvestate auf Transistorbasis oder Röhren/Hybridamp? Wenn ja, sind die Röhren am Ende.
 
nein, das deutet nicht auf das Ende einer Röhre hin.


Kennzeichnend für die erste (aber klanglich immernoch beste) VS-Serie sind kalte Lötstellen.
Da ist nachlöten angesagt.
 
das problem liegt aber nicht das diese aussetzer andauernd im spielbetrieb auftauchen... sondern erst nach einer gewissen belasstungszeit.. ca 30 -40 min .. dann klinkt sich dann aus und ist nur mehr leise zu hören...
 
JA, ich tipp weiterhin aufne kalte Lötstelle :)
 
hi
kanns nicht sein, dass amp überhitzt, und dann lesitung runtergefahren wird?

hatte auch sowas mit meinem Basscombo. Bei normaler Lautstärke lief er den ganzen Tag ohne Probleme, aber bei lauten Bandproben kam das auch immer wieder vor. Schon nervig weil ich zuerst nachgeregelt hab, und dann plötzlich war er zu laut...

gruss
eep

PS: dagegentreten hat bei mir nichts geholfen.
Sollte man aber tun, so kann man am besten testen obs lötstelle/wackler ist.
Kann man dem Techniker zeit sparen.

hatte bei meinem amp aber nichts gefunden...
 
Hallo,