Fender Hot Rod Deluxe oder Blues Junior ?

aber gestern hab ich noch eins gemerkt !!!
ich brauch einen schönen röhren-sound auf der bühne !!! so ne aktiv monitorbox ist nichts für mich !!!
 
was mich total nervt ist die größe und das gewicht !!! den muss man ja fast zu zweit tragen !!! :-!

Machs wie ich, hol Dir noch ein Flightcase dazu. Das sind dann zusammen rund 60 kg, das muss und wird man von vornherein zu zweit tragen - und keiner kommt auf die Idee, Dich mit dem Ding alleine stehen zu lassen :D

Dann verklopp halt den Twin und hol Dir nen HRD, wenn Du damit besser klarkommst. Ist halt wirklich Geschmacksache. Für mich war der HRD irgendwie saftlos, aber fast genauso schwer.
 
ich war heute auf nem gig von einer jazz-combo und der gitarrist spielte einen fender deville ?!
wie sind die denn ??? fand seinen sound ganz geil...
 
ich war heute auf nem gig von einer jazz-combo und der gitarrist spielte einen fender deville ?!
wie sind die denn ??? fand seinen sound ganz geil...

Im Prinzip ist der deville ein hotrod mit 2x12" bzw 4x10" Speaker Bestückung. Vom Aufbau und Sound quasi identisch.
 
Im Prinzip ist der deville ein hotrod mit 2x12" bzw 4x10" Speaker Bestückung. Vom Aufbau und Sound quasi identisch.

Haben nur keinen Boost für den zweiten (Zerr-) Kanal so wie der HRD.
Die Blues Deluxe/-Deville haben auch im zweiten Kanal nicht so viel Zerre (ungeboostet) wie der HRD. Der Kanal ist da eher klassisch mit weniger Zerre ausgelegt.

Ich hatte selbst mal einen HRD und der zweite Kanal war garnicht so meins, geschweige denn geboostet. Das war dreimal Nix.
Hab ihn fast nur Clean gespielt mit nem Tubescreamer.

Gruss
Markus
 
@Fips

Ich würde den HRD empfehlen, weil ich den Cleansound einfach Klasse finde.
Außerdem verträgt er sich m.M.n. sehr gut mit FX- Pedalen.

Klar, der Drive/Moredrive ist Geschmackssache - mir gefällt er- aber wenn man den Amp an einen Powersoak hängt, bekommt man eine richtig geile Verzerrung hin...und der Cleankanal klingt für mich auch noch einen Tick besser, wenn die Endstufe ein bischen arbeitet.

Auch sehr zu empfehlen sind die HRD Mods - danach klingt der Amp nochmal geiler.

Cheers,
Pascal
 
Der Thread ist 5 Jahre alt ;)
 
Hoppala hab ich gar nicht gesehen...
Danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben