Amp streikt aus unerklärlichen gründen

  • Ersteller derfabifabi
  • Erstellt am
D
derfabifabi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
23.07.10
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Bad Mergentheim
Hey Community!
ich habe folgendes problem:
ich bin in besitz eines älteren Peavey Backstage chourus und wenn ich ihn zu laut aufdrehe knackst es kurz und er wird sofort sehr leise. ich hab ihn schon eine weile nicht mehr benutzt weil ich meinen röhrenamp vorziehe aber ich kann ihn für etwas härtere sounds noch gut gebrauchen

hoffe ihm kann geholfen werden
mfg Fabi
 
Eigenschaft
 
Hmm, so eine Ferndiagnose ist immer schwer :rolleyes:
Also da es sich um einen Transistorverstärker handelt tippe ich mal auf ein verdrecktes Poti.
Konaktspray oder WD40 könntest du mal probieren ...


cu
Meik
 
Hmm, so eine Ferndiagnose ist immer schwer :rolleyes:
Also da es sich um einen Transistorverstärker handelt tippe ich mal auf ein verdrecktes Poti.
Konaktspray oder WD40 könntest du mal probieren ...


cu
Meik

Also, das mit dem "Konaktspray":) und anderen Spraygeschichten solltest Du mal lieber lassen. Mal abgesehen davon, dass das Dein Problem aller Wahrscheinlichkeit kaum löst, greifen diese "Sprays" die Potioberflächen an und machen sie letztendlich komplett fertig. Geh mit dem Amp zum Doc für ´ne genaue Diagnose:great:
 
okay danke für die raschen antworten, jo es ist ein trans, aber kontaktspray ist doch eigentlich ne gute sache, ich hab das auch bei meinem röhrenamp unter die röhren gesprüht (wurde seit 50 jahren nichtmehr gewartet) und die röhren geben kaum noch nebengeräusche ab
 
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Chemie :D
Probieren geht über Studieren !

cu
Meik
 
okay! werds morgen mal ausprobieren,
danke für die antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben