Amp-Topteil bis 600 gesucht.. (Metal + Cleansounds)

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Ich such zur Zeit nach 'nem neuen Amp.. hab der Zeit einen Peavey Valveking mit dem ich nicht so wirklich zufrieden bin.

Stilrichtung ist Metal wo des öfteren auch mal Cleanpassagen drin sind.. daher ist mir ein schöner warmer Cleansound ziemlich wichtig.. und eben ordentliche Zerre.

Der Amp kann auch gerne ohne Röhren sein (also Transistor).

..Und es muss ein Top-Teil sein, da eine 4x12 Box schon vorhanden ist.
Bitte keine Combos :)

Wär cool wenn da jemand ein paar Vorschläge hat :)
 
Eigenschaft
 
Vllt. der Peavey Vypyr Tube oder der Spidervalve (den eben gabraucht..)
Die können beide alles (sprich warme Clean- und Heavy Metal Bratsounds!)
 
Servus,

kann dir Engl Blackmore empfehlen find ich mit abstand den geilsten amp in dem Preisbereich gebraucht bekommst den für 600-750€ ,Engl fireball ist auch nicht schlecht.

gruß
 
Also neu würd ich jederzeit den Randall Rh150 G3 empfehlen. Brachialer Metal Sound und ein Clean Kanal der den Namen wirklich verdient
 
Was gefällt dir am Valveking nicht? Welche Box verwendest du?
 
Also neu würd ich jederzeit den Randall Rh150 G3 empfehlen. Brachialer Metal Sound und ein Clean Kanal der den Namen wirklich verdient

Randall ist sehr zu empfehlen.
Hab den RG75 G2 - Combo.
Der treibt auch 'ne 412er ordentlich an! Zerre kann der auf jeden Fall!
oder gebraucht was in die Richtung Triple xXx oder 6505 .....
Aber - wie gesagt, Randall ist sehr zu empfehlen.
 
Laney VH100r! Aber den kann man ja auch für alles und jeden empfehlen...
Ist wirklich eines der geilsten Teile was man in der Preisklasse aufm gebrauchtmarkt findet.
 
Was gefällt dir am Valveking nicht? Welche Box verwendest du?

Hab die Original Peavey Box dazu.
Mir gefällt einfach der Klang nicht.. der Clean-Kanal klingt imho total höhenreich und kratzig und die Zerre ist auch nicht so das wahre (kann den Sound grad irgendwie nicht beschreiben.. )

Ich denk ich werd demnächst mal zu Thomann fahren und eure empfohlenen Amps mal anspielen :)

Wer noch mehr Vorschläge hat.. immer her damit^^
 
Hab die Original Peavey Box dazu.
Mir gefällt einfach der Klang nicht.. der Clean-Kanal klingt imho total höhenreich und kratzig und die Zerre ist auch nicht so das wahre (kann den Sound grad irgendwie nicht beschreiben.. )

Ich denk ich werd demnächst mal zu Thomann fahren und eure empfohlenen Amps mal anspielen :)

Wer noch mehr Vorschläge hat.. immer her damit^^

Das ist dein Problem!
Die Box..
Verkauf die Box und kauf dir igendne Box mit paar guten Speakern drin !
Der Valveking wird danach klasse klingen!
P.S. durch dir Box wird warscheinlich auch kein anderer Amp wirklich gut klingen!
 
Tja wie TimTom schon sagte Laney Vh100r oder die GH Serie von Laney ist auch sehr gut.
aber ich würde auch erstmal den Valveking mit ner anderen Box anspielen bevor man sich nen neuen Amp zulegt. Da du eh nach Thomann fahren willst, kannst du ja dort den Peavey mit anderen Boxen testen ,die haben ja genügend Boxen dort rumstehen .
 
Was könntet ihr denn für Boxen empfehlen? Vllt auch so etwa im Wert von der Peavey Box...
 
Harley Benton 412Vintage mit den Celestion Vintage 30 Speaker für 350€ !!!
 
ne gebrauchte Marshall 1960, gibts in dem Preisbereich genug.

Fall es nicht 4x12 sein muss, ne Harley Benton 212 Vintage, für unter 200€ ^^
 
Hab die Original Peavey Box dazu.
Mir gefällt einfach der Klang nicht.. der Clean-Kanal klingt imho total höhenreich und kratzig und die Zerre ist auch nicht so das wahre (kann den Sound grad irgendwie nicht beschreiben.. )

Ich denk ich werd demnächst mal zu Thomann fahren und eure empfohlenen Amps mal anspielen :)

Wer noch mehr Vorschläge hat.. immer her damit^^


Ich würde den Amp auch nicht voreilig verkaufen und einen vermeintlich besseren kaufen. Probiere mal die besagten Boxen durch. Ich selbst spiele den Valveking an einer Marshall MR 1936 mit GT 75/12er Speakern.
Und wenn du sowieso im Thomann bist, dann hänge doch auch mal ein Tubescreamer vor dem Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben