Amp Vezerrer Problem...brauche Hilfe

  • Ersteller Robby1970
  • Erstellt am
R
Robby1970
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.16
Registriert
07.08.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo, Gemeinde...habe folgendes Problem, Spiele einen Linnemann 18 Watt Amp welchen ich mit einem Guitarslinger Fireball anblase. Beim einschalten Läuft der Amp normal, beim einschalten des Fireballs auch, halt verzerrt wie es sein soll. schalte ich den Fireball wieder aus funktioniert nichts mehr. Anscheinend kein Signal zum Amp. Meistens lässt sich das durch mehrmaliges ein und ausschalten des Fireballs wieder in Gang bringen. Ein kurzes ausstöpseln des Inputkabels am Amp schafft auch Abhilfe.
Habe alles Mögliche ausprobiert (neue Patchkabel, neues Netzteil sowie Batteriebetrieb der Effekte) leider ohne Erfolg. Habe seit gestern neues Pedal (RC-Booster) das Problem bleibt. Damit schließe ich ein Problem an den Pedalen aus.
Meine Frage wäre ob es sich dabei um ein Problem am Amp handel kann?

Vielen Dank Gruß Robert.
 
Eigenschaft
 
Ein Problem am Amp ist durchaus denkbar.
Frage 1: Welchen Linnemann Amp hast du genau?
Frage 2: Sollte dein Amp einen Effektweg haben, verwendest du diesen für deine/n Bodentreter, oder direkt von der Gitarre in den Treter und dann in die Amp-Input-Buchse?

Ach eigtl auch egal ... Überprüfe (oder lasse überprüfen) mal deine Input-Buchse bzw. wenn vorhanden Effektweg-Buchsen an deinem Amp! Vlt. ist das Problem dort recht einfach und zwar eine kalte Lötstelle die evtl. gebrochen oder angebrochen ist. Das wäre natürliche eine ganz einfache Reperatur ;-)

Grüße vom Fraggle
 
hallo, erstmal vielen dank für die info, die inputs werde ich überprüfen lassen. amp ist ohne fx-loop...den amp habe ich mir bauen lassen auf empfehlung von herr linnemann persönlich, ist ein 18 watt amp welcher nicht auf der hp veröffentlicht ist. gruß robert.
 
Schöne Sache so seinen eigenen "persönlichen Amp" zu haben. Aber wenn der wirklich von hand für dich gebaut worden ist, dann ist 'ne kalte Lötstelle wirklich durchaus denkbar. Passt auch am besten zu deinem beschriebenen Problem, dass sich das Problem nach mehrmaligen an- und abstöpseln manchmal löst.
 
hallo, erstmal vielen dank für die info, die inputs werde ich überprüfen lassen. amp ist ohne fx-loop...den amp habe ich mir bauen lassen auf empfehlung von herr linnemann persönlich, ist ein 18 watt amp welcher nicht auf der hp veröffentlicht ist. gruß robert.

Dann würde ich lieber mal direkt mit Herrn Linnemann Kontakt aufnehmen... erscheint IMHO vielversprechender, wenn du nicht sowieso einen Techniker an der Hand hast, der das Gerät durchprüfen kann... (evtl. hast du ja auch noch Garantie?)
 
Habe alles Mögliche ausprobiert (neue Patchkabel, neues Netzteil sowie Batteriebetrieb der Effekte) leider ohne Erfolg. Habe seit gestern neues Pedal (RC-Booster) das Problem bleibt.

Passiert dies auch wenn du das Fireball komplett aus der Kette nimmst und nur den RC-Booster ein bzw. ausschaltest oder tritt das Problem dann nicht auf?

Grüße
 
hi, passiert auch ohne fireball, habe noch lovepedal amp 50 ausprobiert, da passiert es allerdings nicht. schon komisch. werde am montag mal mit linnemann telefonieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben