[Amp] VHT Special 6 + Marshall Bluesbreaker 2 Pedal

  • Ersteller threeinchleft
  • Erstellt am
T
threeinchleft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
25.07.12
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Frankenberg
Servus Freunde der handgemachten Musik!!

Ich habe mir vor einiger Zeit den VHT Special 6 bei Ebay ersteigert, weil ich zu meinem Marshall AFD 100 noch einen kleinen und praktischen Amplifier für zu Hause gesucht habe.

Ich hatte den Amp vorher noch nie gehört und hab ihn ehrlich gesagt völlig Blind ersteigert..
3 Tage später kam er an (in super Zustand) ich steckte den VHT in die Steckdose und drehte erstmal alles auf NULL.
(6 Watt sind auch in der Wohnung echt Laut)

So jetzt zum Eigentlichen...

Da ich nicht wusste wie er klingt hab ich auch verpennt, dass dieser Amp einer reiner Cleanamp ist. (macht aber nix)
Ich hatte einige Zeit vorher übrigens mal einen Mesa Lonestar gespielt.. Ich glaube der kleine VHT erinnert mich ein wenig an ihn.
Wobei ich nicht sagen will das er genauso klingt (Also, keine böse Kritik an dieser Stelle)

Jedenfalls ist das einzige was der Cleansound dieses wunderbaren Amps noch braucht, einen schönen warmen Reverb und schon gibt es wirklich ein wunderschönen Cleansound..

Da ich jedoch eher der rockige Typ bin hab ich mir bei noch einen Marshall Bluesbreaker Pedal besorgt..

Ich nahm meine Gitarre in die Hand und war wirklich Baff!!
Man muss ein wenig rumspielen und einstellen, aber wenn man erstmal die richte Stellung hat, hauts einen echt um!!

ich würde den Sound als extrem Scharf bezeichnen.. nicht ganz wie ein Marshallsound (nicht so dreckig) aber dennoch Schweinegeil!!

Ich bin kein mega Reviewschreiber hab ich grad festgestellt, aber wenn man für zu Hause nen kleinen Amp sucht, dann kommt an diesem Teil nicht vorbei.. 150 Euro bei Thomann + 60 Euro Marshall Bluesbreaker und man hat für 210 euro einen Sound zu Hause den viele nicht mal auf der Bühne haben!!

Einfach GEIL!!



Rock On Sasha
 
Eigenschaft
 
Gratuliere!
Ich habe auf meiner endlosen Bodentreter-Safari auch mal ne Zeit lang den BB-2 probiert und konnte überhaupt nix damit anfangen.
Anscheinend kommts wohl viel mehr auf eine stimmige Kombination an als auf die Einzelkomponenten...
 
Das sowieso! Ich habe den auch mal an einen Peavey Valveking gehangen und ich persönlich fand den Sound zum Kotzen.

Was für ein Amp spielst du?
 
Aktuell einen Nighttrain, das BB-Pedal müsste aber noch zu Zeiten meines Peavey Classic 50 gewesen sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben