Amp wird lauter!?!

  • Ersteller AL rocks
  • Erstellt am
AL rocks
AL rocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.13
Registriert
29.07.05
Beiträge
129
Kekse
770
Moin Moin,

gestern bei der Bandprobe geschehen:
Nach eindringlichem Vorglühen der Röhren (also auf Standby -> Mesa Single Recti) haben wir zu Proben begonnen. Da hatte ich den Output-Regler auf etwas unter der Hälfte. Nach ca. 45 Minuten Betrieb musste ich runterregeln, da der Amp definitiv lauter geworden ist (aber gleichmäßig, beständig - nicht schwankend).

Spiele übrigens Gain bei 3:00 Uhr, alle weiteren Regler im relativ mittigen Bereich, außer Master, der ist so bei ca. 10:00.

Ist das bei Röhren normal?

:confused:
 
Eigenschaft
 
Hi!
Kann gut sein, hatte bei meinem Peavey Delta Blues dasselbe beobachtet - nach ca. 1,5 h wurde der anscheinend gut "heiß" und wurde lauter, dass ich ihm meistens etwas LEISER gedreht habe (ist normalerweise immer umgekehrt der Fall, oder ?:D )
 
Das ist ganz normal :) ...

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben