UnicornOverdrive
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.12.24
- Kekse
- 0
Also...
Bin besitzer eines Marshall 3530 Silver Jubilee und einer Allsound 2x15" 4 ohm/200 watt.
Habe den Amp bis zum Kauf der Box nur über den Preamp out über einen kleinen neutral eingestellten Gitarren amp benutzt.
Er war vor einer weile wegen eines wackelkontakts in der reparatur.
Den Marshall hab ich mir deswegen zugelegt weil er einfach richtig geil zerrt..über den preamp out Gain auf 3 uhr schön druckvoll angezerrt..
Über den gitarrenamp sowie direkt in aufnahmen...alles bestens...
Nun hab ich den Amp an der 2x15" und es kommt einfach viel zu wenig Gain...es klingt wie auf 11-12 uhr..nichmal...
Es liegt auch nicht daran das 15" schwerer zum zerren zu bringen sind.. Es kommt nur flop plok dop dop..
Und um den sound zu erreichen den ich über den Preamp out habe ist der Gain voll aufgedreht und ich muss die Eingangslautstärke mit nem Equalizer pedal ordentlich anheben... Klanglich ist es auch lange nicht dasselbe...eher ne notlösung...
Am Master volumen liegt es auch nicht...mache ich den amp lauter wird er lauter..zerrt aber trotzdem nich wie er sollte.
Nun meine Frage an die Experten...
Ist der Marshall Kaputt? Oder die Box?
Normale funktion is das sicherlich nicht...
Wenn ja woran könnte es liegen...
Und sollte ich darauf bestehen das der fehler behoben wird...
Wo ich den amp doch schon zur reparatur hatte
und denen gesagt habe es soll alles kontrolliert und repariert werden.
Bin besitzer eines Marshall 3530 Silver Jubilee und einer Allsound 2x15" 4 ohm/200 watt.
Habe den Amp bis zum Kauf der Box nur über den Preamp out über einen kleinen neutral eingestellten Gitarren amp benutzt.
Er war vor einer weile wegen eines wackelkontakts in der reparatur.
Den Marshall hab ich mir deswegen zugelegt weil er einfach richtig geil zerrt..über den preamp out Gain auf 3 uhr schön druckvoll angezerrt..
Über den gitarrenamp sowie direkt in aufnahmen...alles bestens...
Nun hab ich den Amp an der 2x15" und es kommt einfach viel zu wenig Gain...es klingt wie auf 11-12 uhr..nichmal...
Es liegt auch nicht daran das 15" schwerer zum zerren zu bringen sind.. Es kommt nur flop plok dop dop..
Und um den sound zu erreichen den ich über den Preamp out habe ist der Gain voll aufgedreht und ich muss die Eingangslautstärke mit nem Equalizer pedal ordentlich anheben... Klanglich ist es auch lange nicht dasselbe...eher ne notlösung...
Am Master volumen liegt es auch nicht...mache ich den amp lauter wird er lauter..zerrt aber trotzdem nich wie er sollte.
Nun meine Frage an die Experten...
Ist der Marshall Kaputt? Oder die Box?
Normale funktion is das sicherlich nicht...
Wenn ja woran könnte es liegen...
Und sollte ich darauf bestehen das der fehler behoben wird...
Wo ich den amp doch schon zur reparatur hatte
und denen gesagt habe es soll alles kontrolliert und repariert werden.
- Eigenschaft