ampbau

  • Ersteller whatever...
  • Erstellt am
whatever...
whatever...
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.05
Registriert
11.07.04
Beiträge
253
Kekse
23
hallo

ich wollte mir so nach und nach einen kleinen oder gräßeren amp zusammenbauen... er sollte einen schönen clean sowei drive kanal mit einer guten zerre(auch high gain sollte drin sein), natürlich vollröhre , es soll kein 100 watt teil werden , soviel ist klar , ganz toll wäre ein ac 30 , mesa studio , fender nicht so , oder ein kleiner marshall,

so bis 50 watt wäre interesant , obwohl so ein recti auch toll wäre!

nur finde ich nirgends eine genaue teile liste und wo ich sowas bestelle... deutsche shops favorisiert ... und der elektrriker meines nicht vertrauens , verkauft lieber waschautomaten
.

sorry wenn sowas ähnliches schon kam

das forum ist toll

bitte schnell antworten

danke!
 
Eigenschaft
 
Die benötigten Teile sollten bei Conrad zu haben sein. Allerdings solltest du schon mehr oder weniger weitgehende Elektronikkentnisse haben sonst wirds wohl nix. Ist ja auch nicht gerade ungefährlich. :eek:
 
naja mir macht sowas auf jeden fall freude und hab auch keine scheu mich da hinein zulesen/basteln , und löten kann ich auch ganz gut ... bitte empfehlt mir was , und sagt nicht nur das ich das nicht tun sollte ;) . hab gehört conrad sein teuer und ohne artikelnumemr würde man nix finden? :confused:

danke trotzdem
 
Schau auf meine HP, hoss*champ Eigenbau, Verstärker FAQ
 
schon gute anleitung , doch ich wollte eigentlich fender röhrenamp bauen , da ich halt schon einen alten hab...
 
whatever... schrieb:
schon gute anleitung , doch ich wollte eigentlich fender röhrenamp bauen , da ich halt schon einen alten hab...
Du wolltest KEINEN bauen.
Ist ja scheissegal, nur dass Du siehst wie viel/wenig Aufwand es ist und was es ca. kosten kann.
 
ja genau keinen :rolleyes: , ja die anleitung ist informativ doch gerade die richtung von amp die ich nicht bauen möchte :)
 
whatever... schrieb:
ja genau keinen :rolleyes: , ja die anleitung ist informativ doch gerade die richtung von amp die ich nicht bauen möchte :)
Moment, Du willst einen Röhrenamp bauen? Meiner ist einer. Deiner soll nur komplizierter werden (Gainstufen, Class A/B),...
Lies den Literaturteil in meiner FAQ.
 
Fang am besten gleich mit ner großen Gegentaktendstufe und ner mehrkanaligen High-Gain Vorstufe an. :rolleyes: Ganz so einfach ist es dann doch nicht...

Wenn Du's ernst meinst, schau mal z.B. bei AX84.com rein. Teile gibt's bei Tube Town, Reichelt etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben