ampbau

von whatever..., 05.09.04.

  1. whatever...

    whatever... Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    23.08.05
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    33
    Erstellt: 05.09.04   #1
    hallo

    ich wollte mir so nach und nach einen kleinen oder gräßeren amp zusammenbauen... er sollte einen schönen clean sowei drive kanal mit einer guten zerre(auch high gain sollte drin sein), natürlich vollröhre , es soll kein 100 watt teil werden , soviel ist klar , ganz toll wäre ein ac 30 , mesa studio , fender nicht so , oder ein kleiner marshall,

    so bis 50 watt wäre interesant , obwohl so ein recti auch toll wäre!

    nur finde ich nirgends eine genaue teile liste und wo ich sowas bestelle... deutsche shops favorisiert ... und der elektrriker meines nicht vertrauens , verkauft lieber waschautomaten
    .

    sorry wenn sowas ähnliches schon kam

    das forum ist toll

    bitte schnell antworten

    danke!
     
  2. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 05.09.04   #2
    Die benötigten Teile sollten bei Conrad zu haben sein. Allerdings solltest du schon mehr oder weniger weitgehende Elektronikkentnisse haben sonst wirds wohl nix. Ist ja auch nicht gerade ungefährlich. :eek:
     
  3. whatever...

    whatever... Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    23.08.05
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    33
    Erstellt: 05.09.04   #3
    naja mir macht sowas auf jeden fall freude und hab auch keine scheu mich da hinein zulesen/basteln , und löten kann ich auch ganz gut ... bitte empfehlt mir was , und sagt nicht nur das ich das nicht tun sollte ;) . hab gehört conrad sein teuer und ohne artikelnumemr würde man nix finden? :confused:

    danke trotzdem
     
  4. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 05.09.04   #4
    Schau auf meine HP, hoss*champ Eigenbau, Verstärker FAQ
     
  5. whatever...

    whatever... Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    23.08.05
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    33
    Erstellt: 05.09.04   #5
    schon gute anleitung , doch ich wollte eigentlich fender röhrenamp bauen , da ich halt schon einen alten hab...
     
  6. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 05.09.04   #6
    Du wolltest KEINEN bauen.
    Ist ja scheissegal, nur dass Du siehst wie viel/wenig Aufwand es ist und was es ca. kosten kann.
     
  7. whatever...

    whatever... Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    23.08.05
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    33
    Erstellt: 05.09.04   #7
    ja genau keinen :rolleyes: , ja die anleitung ist informativ doch gerade die richtung von amp die ich nicht bauen möchte :)
     
  8. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 05.09.04   #8
    Moment, Du willst einen Röhrenamp bauen? Meiner ist einer. Deiner soll nur komplizierter werden (Gainstufen, Class A/B),...
    Lies den Literaturteil in meiner FAQ.
     
  9. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 05.09.04   #9
    Fang am besten gleich mit ner großen Gegentaktendstufe und ner mehrkanaligen High-Gain Vorstufe an. :rolleyes: Ganz so einfach ist es dann doch nicht...

    Wenn Du's ernst meinst, schau mal z.B. bei AX84.com rein. Teile gibt's bei Tube Town, Reichelt etc.
     
Die Seite wird geladen...

mapping