Problem mit Ampeg scr di

  • Ersteller Børcø
  • Erstellt am
B
Børcø
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
16.03.17
Beiträge
1
Kekse
0
Moin Leute, ich bin neu hier und daher keine Ahnung ob ich richtig bin, ich frag einfach mal.
Also ich hab mir vor ner Woche n Ampeg scr di bestellt. Geiles Teil, geiler Sound, absolute Kaufempfehlung nebenbei. Hab es zwischen nen Jackson und amp geklemmt, dann mitm Fender Preci und dann mit meinem Stirling Ray 34. Bei letzterem war das Problem, das trotz inaktivem Ampeg eine leichte Verzerrung im Sound drin war, die nicht erwünscht ist. Wird dann auch stärker, je lauter ich den amp stelle. Das Problem war behoben, als ich das Ampeg aus dem Effektweg geklemmt habe. Nun würde ich den Stirling aber auch gerne mit dem Ampeg spielen. Hat jemand von euch ne Idee, wie ich diese leichte Verzerrung bei inaktivem Ampeg weg kriege? Danke schon mal im Voraus!
PS.: das Ampeg hab ich einmal mit Batterie und dann mit Netzteil getestet. War kein Unterschied
 
Eigenschaft
 
Hallo,

teste doch mal, was passiert, wenn Du den Pegel des Sterling mit dem Lautstärkepoti am Bass reduzierst.
Dadurch liegt weniger Pegel am Eingang des Ampeg an.
Hier im Forum gab es immer mal Hinweise, dass die MusicMan-Bässe einen sehr hohen Pegel liefern.

Es gibt auch eine Möglichkeit, im Ampeg den Pegel abzusenken, s. Manual http://www.ampeg.com/pdf/manuals/SCR-DI_OM.pdf S. 6 Nr. 1 > S. 9 Nr. 23.

Gruß
Ulrich
 
im pedal ist ein schalter, quasi passiv oder activ kann man damit schalten. aufschrauben und dann fidnest du das ding :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben