Ampeg Svt 2 pro Röhren 6550er gehen andauernd kaputt!

P
Pericu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Registriert
09.08.11
Beiträge
9
Kekse
-13
Hallo Leute!

Hoffe mir kann hier jemand helfen...

Ich hab jetzt seit 1,5 Jahren mein Ampel svt 2 pro.
Spiele den auch so gut wie nur auf Konzerte und im Laufe der Zeit waren das echt nicht viele.
Vor 4 Monaten ging zum ersten mal eine meiner 6550er Röhren kaputt...alles klar, hab sie eingeschickt und Wechseln lassen, was sau teuer war. Den Amp hab ich dann Mitte Mai wieder bekommen und seitdem nur 4 mal benutzt und wieder blitzt eine Röhre auf und ist kaputt!
Kann doch echt nicht wahr sein!

Hat jemand genau dieselbe Erfahrung mit dem ampeg svt 2 pro gemacht? Vielleicht ein Serien Fehler? Bin echt nicht bereit nochmal 350€ dafür zu zahlen, um dann nach 2 Monaten wieder mit kaputten Röhren dazu stehen!
Bin grad total sauer, ist mir vor 20 Minuten geplatzt das scheiß Teil...
 
Eigenschaft
 
Wo hast das denn machen lassen? Bin keinen Röhrenampuser aber hab schon gelesen, dass es da ziemlich schwierig ist an nen richtig kompetenten Laden zu kommen..
 
Wo kommst denn her, aus welcher Region meine ich jetzt? Ich würde Dich, wenn Du um Stuttgart herum wohnst, z.B.zu Müller Amps schicken. Der Mann verkauft nicht nur die eigenen Amps, er repariert auch jede Art von fremden Amps.:gruebel:

Oder für Bayern/Franken: Ich glaube, dass Max Weber (Mywatt) in Fürth auch ne Frage zu nem Ampeg beantwortet bzw. u.U. auch das Dingens repariert.:rolleyes:

Wo es sonst noch Röhrenspezialisten gibt, entnimmst Du bitte dem Internet. Sichwort: Google ist Dein Freund. :great:

Sollter der Amp neu sein, Stichwort Garantie: Zurückschicken!
 
Das mit den Röhren kann einfach Pech sein - Röhren sind Verschleißteile und auf Garantie kann man sich da eigentlich nicht berufen und es kommt auf den Hersteller/Verkäufer und deren Kulanz an. Ist es denn die Röhre am selben Sockel, die kaputtging? Und 350 Euro erscheint mir dann doch "etwas" hoch - war vielleicht noch was anderes defekt?
 
350€ ich denke er hat den ganzen Satz wechseln lassen. Endstufen- wie Vorstufenröhren da kommt beim SVT II-Pro ordentlich was bei rum...
 
Hi, sorry für die späte rückmeldung.

Sollter der Amp neu sein, Stichwort Garantie: Zurückschicken!
Jo, werd den auch zu Ampeg Einschicken und die sollen mal gucken, weil es war denk ich(nicht mehr ganz ganz sicher) der selbe Röhrensockel.

Das mit den Röhren kann einfach Pech sein - Röhren sind Verschleißteile und auf Garantie kann man sich da eigentlich nicht berufen und es kommt auf den Hersteller/Verkäufer und deren Kulanz an. Ist es denn die Röhre am selben Sockel, die kaputtging? Und 350 Euro erscheint mir dann doch "etwas" hoch - war vielleicht noch was anderes defekt?
Ja, klar kann es Pech sein, aber sollte nicht passieren weil ich die Röhren von Ampeg hab wechseln lassen. Dachte halt auch erst, dass die Garantie für alles in den ersten 2 Jahren gilt, aber weil Röhren ja Verschleißteile sind, gab es darauf keine Garantie. Trotzdem bot mir Ampeg an die Röhren zu Wechseln. Mit dem Wechsel müssen ja alle raus, und wie Gorgi schon meint, kommt da beim SVT 2 Pro ordentlich was zusammen.
Ich hatte mir auch die 5 6550er Röhren zurückschicken lassen. Könnte ich jetzt, rein theoretisch, eine von den Alten aber heilen mit der kaputten austauschen?
Hab keine Ahnung von Röhren Wechsel, also sorry falls es für manche eindeutig ist :confused:

Desweiteren hab ich echt keine Lust das Ampeg mir einfach wieder Röhren für 350€ austauscht und nach 4 Konzerten wären die wieder durch! Amp an sich war schon Teuer genug!
 
Jo, werd den auch zu Ampeg Einschicken und die sollen mal gucken, weil es war denk ich(nicht mehr ganz ganz sicher) der selbe Röhrensockel.
Hier aber bitte Gewährleistung vs. Garantie beachten.
Primär wendest du dich in den ersten 2 Jahren nach Kauf (von einem Händler) an den Händler und der kümmert sich um die Mängel (und klärt das gegebenenfalls dann unter sich und Ampeg ab, aber das kann dir da egal sein).
Gewährleistung durch den Händler ist gesetzlich 2 Jahre festgeschrieben.
Drüber hinaus gibts dann noch Garantie und Kulanz, die je vom Händler oder von Ampeg ausgehen kann. Aber da ist man dann mehr oder weniger auf den guten Willen dieser angewiesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben