Ampeg SVT 3 Pro schaltet selbstständig ab

  • Ersteller teddyboy
  • Erstellt am
T
teddyboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.11
Registriert
16.06.04
Beiträge
3
Kekse
0
Mein SVT 3 Pro hat seit einiger Zeit eine komische Macke: Nach einiger Zeit des Spielens, schaltet die Peak-Led auf Dauerleuchten und das Gerät schaltet ab bzw. mutet evtl. die Boxen. Hier müsste ich über DI-Out mal testen, ob das Signal bei diesem Zustand weitergegeben wird. Erst wenn ich den Amp ausschalte und nach einiger Zeit wieder in Betrieb nehme ist der Zustand wieder normal. Der Lüfter tut es, hier kann m.E. keine Überhitzung o.ä. vorliegen.

Ich vermute, dass sich die Schutzschaltung aktiviert, obwohl der Gain okay okay ist und die Peak-Anzeige im Normalzustand nicht ausschlägt. Ich habe probehalber einmal das Boxenkabel gewechselt und der Fehler ist danach nur noch einmal aufgetreten.

Mein Frage daher: Kann es sein, dass ein defektes Boxenkabel für diese Macke verantwortlich ist?

Cheers, Schlagbass
 
Eigenschaft
 
Ich denke, nicht. Der Fehler ist ja wieder aufgetreten. Was soll an einem Boxenkabel denn defekt sein können - bei dem Leitungsquerschnitt und 'ner dicken Isolierung? Stecker kann man aufschrauben und kontrollieren.
Oder war es letztenendes evtl. gar kein Boxenkabel, sondern ein Instrumentenkabel?

Grüße, Pat
 
Das Problem hatte ich auch: Die Buchse des Footswitch ist korrodiert und schließt dort den Kontakt, sodass der Amp denkt, dass er gemutet ist. Die Buchse reinigen oder austauschen. Erstmal n Stecker rein und raus sollte helfen. Dauerhaft: Buchse austauschen bzw. abklemmen.

Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben