ampeg svt 3 problem

^ ich auch :)


p.s. der Amp hat endlich ein super cooler Sound und die Temperatur ist auch OK. Ich habe keine Ahnung, ob die Spanung 100%ig i.O. ist, aber das wird bei Geledenheit geprüft.
 
Heisst das, dass Du den Schaltplan vom SVT-3 hast bzw. hattest als Du das geschrieben hast?:Wenn ja: *haben will* :D

Nein, habe ich nicht. Sorry! Es gibt einen großen Schaltplanversand im Internet, aber ob die den haben?
www.schaltungsdienst.de
Ist übrigens in der Regel nicht teuer, so 10-20€ bei einem Videorekorder.

Aber bei solchen Bass- und Gitarrenverstärkern habe ich schon immer den Verdacht, dass es je besser klingt, je primitiver die Endstufe aufgebaut ist. Als ich mal hier in einem Post den Schaltplan von einem ganz billigen Ding vor Augen hatte, hab ich mal rein geschaut: Da haben die extra die Endstufe so ausgelegt, dass die Nichtlinearität von Transistoren sich nicht kompensiert, sondern durch kommt. Sprich: es sollte etwas zerren, Obertöne produzieren. Eben das, was man bei der Röhre liebt: Das sie nicht gut ist :D

:rolleyes:
Wenn man sich jetzt den Schaltplan von einer DAP P-2000 1000W PA Endstufe besorgt und so ein Ding, dann etwas den Arbeitspunkt der Vorstufentransistoren verbiegt und sie dann als 2000W Bassverstärker wieder verkauft? :rolleyes: :D
 
Ich hab mir kürzlich von Ampeg die kompletten Schematics des SVT3 Pro zumailen lassen. Darin steht der komplette Aufbau sowohl des Preamps als auch des Poweramps.

Kann ich gerne an euch weiterleiten, einfach ne Mail an mich schicken.


Viele Grüße,

Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben