Ampeg SVT 4 Pro + Zerre

  • Ersteller Stingray5
  • Erstellt am
S
Stingray5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
01.08.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

wie erreiche ich mit o.g. Amp einen annähernd gleichen zerrensound wie mit den alten Vollröhren tops ?

Vielen Dank !
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wie erreiche ich mit o.g. Amp einen annähernd gleichen zerrensound wie mit den alten Vollröhren tops ?

Vielen Dank !

Nein.
Amp-Zerre ist zwar bedingt möglich, klingt aber bescheiden.
Dafür hat der Amp andere Stärken. Diese liegen definitiv in den fast unüberschaubaren Möglichkeiten des Signal-Routings. Sehr gut geeignet für recht komplexe Rack-Lösungen.

Ich habe den Amp über mehere Jahre gespielt.

Grüße, Pat
 
Amp-Zerre ist zwar bedingt möglich, klingt aber bescheiden.

Klar, daß der Amp diesen sound nicht von Natur aus mitbringt.....meine Frage ging auch eher Richtung Bodentreter, preamps.....
 
Klar, daß der Amp diesen sound nicht von Natur aus mitbringt.....meine Frage ging auch eher Richtung Bodentreter, preamps.....

O.k., hattest Du nicht geschrieben. ;)
Von daher wäre es ja eher die Frage, ob es Bodentreter, oder Preamps gibt, die diesen Sound (in Verbindung mit anderen Amps, wie z.B. dem 4-Pro) liefern.

Was das angeht, sollen Produkte der SansAmp-Reihe von Tech 21 recht beliebt sein. Habe ich selbst aber keine Erfahrung mit.
Ich hatte den 4-Pro zeitweise in Verbindung mit dem SVP-BSP genutzt um Zerr-Anteile beizumischen.

Grüße, Pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben