Ampeg SVT-5Pro

  • Ersteller Codeman041083
  • Erstellt am
Codeman041083
Codeman041083
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
27.04.04
Beiträge
312
Kekse
0
hallo!

würde mich mal interessieren was ihr für einstellungen verwendet und welchen Stil ihr damit macht!

ich spiele metal und suche noch nach der perfekten Einstellung!

CM
 
Eigenschaft
 
die perfekte Einstellung gibt es nicht! Denn der Sound hängt gerade beim Bass extrem von dem umgebenden Raum ab. Du mußt also immer beim Soundcheck Deinen Sound so einstellen, dass er sich einigermaßen mit der Saalresonanz verträgt. Mein Tipp: verwende so wenig EQ wie möglich... ich mache das auch deshalb, damit der Mann am Mixer den Sound meines Amps wirklich verwenden kann. Verwende ich zu viel EQ, dann verlangt der Typ da unten eventuell das Direktsignal des Basses. Dies klingt furztrocken und entsprich überhaupt nicht dem Klang, den ich auf der Bühne höre - also gilt es hierbei einen vernünftigen Kompromiss zu finden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben