Ampeg SVT-5Pro

von Codeman041083, 28.04.04.

  1. Codeman041083

    Codeman041083 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.04   #1
    hallo!

    würde mich mal interessieren was ihr für einstellungen verwendet und welchen Stil ihr damit macht!

    ich spiele metal und suche noch nach der perfekten Einstellung!

    CM
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 01.05.04   #2
    die perfekte Einstellung gibt es nicht! Denn der Sound hängt gerade beim Bass extrem von dem umgebenden Raum ab. Du mußt also immer beim Soundcheck Deinen Sound so einstellen, dass er sich einigermaßen mit der Saalresonanz verträgt. Mein Tipp: verwende so wenig EQ wie möglich... ich mache das auch deshalb, damit der Mann am Mixer den Sound meines Amps wirklich verwenden kann. Verwende ich zu viel EQ, dann verlangt der Typ da unten eventuell das Direktsignal des Basses. Dies klingt furztrocken und entsprich überhaupt nicht dem Klang, den ich auf der Bühne höre - also gilt es hierbei einen vernünftigen Kompromiss zu finden
     
Die Seite wird geladen...

mapping