Ampeg Netzteil

  • Ersteller Codeman041083
  • Erstellt am
Codeman041083
Codeman041083
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
27.04.04
Beiträge
312
Kekse
0
Hi!

Ich habe meinen Ampeg SVT-5Pro aus den USA importieren lassen. Jetzt möchte ich ein europäisches Netzteil einbauen lassen. jetzt zu meinen Fragen:

ich hab mal gehört dass man da nur was umschalten beziehungsweise umpolen muss, stimmt das? kann mir da jemand genauere infos darüber geben?

wenn ich ein neues netzteil brauche, was würde das kosten? jemand eine ahnung?

danke

CM
 
Eigenschaft
 
Also, damit die Frage nicht so allein hier im Forum stehen bleibt gebe ich meine Senf dazu:
1. auch wenn es durch Importe vermeintlich billiger ist: wenn Du Dich vorher genau informiert hättest, dann hättest vielleichgt eine Enttäuschung gespart....

Sicherlich hast Du eine Beschreibung zu Deinem Top bekommen. Falls da nicht ausdrücklich von der Möglichkeit was drin steht, daß man (so wie früher bei fast allen Geräten) mehrere Spannungen wählen kann, hat er nur einen Trafo mit den USA-üblichen 110-117V eingebaut, oder ist zumindest so intern verschalten.


Möglichkeit:
a) zu einem guten Händler gehen, der Dir den Amp untersucht, ob der Trafo sich evtl. auf 220V umlöten läßt (vorausgestzt er hat 2 x 110V-Wicklungen)

b) wenn nicht: Originaltrafo bestellen (für Europa, 230V) und umbauen lassen

c) wenn Dir das zu teuer wird: einen Trenntrafo in einem eigenen Gehäuse verwenden, der primär auf 230V und sek,. auf 110V geschaltet ist. Allerdings sollte der dann (behaupte ich mal) ca. die 1,25-fache Nennleistung des Amps haben. Und das ist auch teuer und schwer.

Ich bin kein Reparaturbetrieb, nur Amateurmusiker, aber als Schätzwerte würde ich für b) ca. 250€ ansetzten, für c) schau mal bei www.buerklin.de, schuricht, Strixner&Holzinger oder den bekannten Trafo-Herstellern nach (wg. Trenntrafo).

Kann sein, daß der günstige Kauf doch nicht mehr soo günstig ist


Gruß

Norbert
 
einen trafo habe ich schon. ich habe ihn im moment beim fachhändler und der schaut ihn sich mal an. am MO bekomme ich ihn wieder. bin gespannt ob ich ein neues netzteil brauche....

danke erst mal!

CM
 
so, jetzt hab ich meinen amp wieder. man musste nur im amp ein paar kabel umstecken und niedriger absichern, das wars....
also gar nicht so aufwendig wie ich zuerst dachte....

CM
 
Glückwunsch und: Schwein gehabt!!:great:
 
danke! da habe ich echt schwein gehabt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben