Ampeg SVT Cl und VR Unterschied?

  • Ersteller Basssistus
  • Erstellt am
B
Basssistus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
14.11.05
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo!

Welche klanglichen Unterschiede haben die beiden Amps? Gibt es überhaupt welche, oder sieht der VR einfach nur mehr vintage aus und hat ein paar Eingänge mehr?
Hat jemand schon mal beide direkt vergleichen können?

danke!!!
 
Eigenschaft
 
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Der Hauptunterschied liegt soweit ich das aufgenommen habe, in den verbauten Röhren. Der VR ist in der Abstimmung genau so gehalten wie der Ur-Classic und soll wohl zerriger rüberkommen als der Classic.
Habe mich dann aber nicht weiter mit der Recherche beschäftigt, weil ich weiß, dass man die klanglichen Eigenschaften in Textform sowieso schlecht darstellen kann. Ein Grund weshalb hier auch oft zum Anspielen geraten wird, was für die meisten in erster Linie natürlich eine unzufriedenstellende Antwort ist.
Hier können dir aber hundert Leute die subjektiv aufgenommenen Klangeigenschaften schildern aber für dich selber werden sie vielleicht auch nicht so sein, wie vorerst geschildert.
 
Die beiden Amps sind doch sehr unterschiedlich vom Aufbau her. Das sieht man schnell, wenn man sich die Mühe macht und die Manuals bei Ampeg herunterläd.

Am auffälligsten ist:
VR:
- zweikanalig
- kein Master
- drei Mittenfrequenzen
- zweiter Kanal ohne Mittenregelung
CL:
- einkanalig
- Master
- fünf Mittenfrequenzen

Grüße, Pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben