Kaufberatung: AMPEG SVT CL VR Heritage oder einen alten gebraucht

  • Ersteller penner backe
  • Erstellt am
P
penner backe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.14
Registriert
14.11.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

für mein Tonstudio möchte ich mir gerne einen Ampeg SVT Vollröhre zulegen. Aber welchen? Geld egal ... es geht nur um den Sound für die breite Masse fürs Tonstudio. Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe leider keine Möglichkeit die 4 (CL VR Heritage oder einen alten gebrauchten) gegeneinander zu testen. Hab mich durch viele Foren geforstet, die Beiträge waren leider sehr unterschiedlich.

Hier sind doch bestimmt ein paar Experten die wirklich wissen, ob z.B. die neuen Vietnam nicht gut klingen o.ä.

Vielen Dank soweit.
 
Eigenschaft
 
Ich selber habe mit dem CL gute Erfahrungen gemacht !
Würde ihn aber nicht nochmal kaufen, da es in der Preisklasse einfach bessere gibt, die einen besseren Sound "für die Breite Masse" machen .
Wieso hast du nicht die Möglichkeit sie zu testen !?
Geh in nen guten Laden (z.b. Session) und frag ob die die Dinger da haben und du sie spielen kannst !?
Meiner Meinung nach macht Glockenklang die besten Amps !
Wenn das Geld egal ist sollte es kein Problem sein einen guten zu finden.
MFG FleaFan :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Dir nur um den Sound geht (Tonstudio), würde ich mir nicht so einen bleischweren Elektroofen zulegen. Und wenn Du den heißen Ampeg-Sound mit dem Mikro abnehmen willst, müsste auch noch mind. eine 410HLF her. Das muss dann aber alles in eine Kammer rein, sonst wird's ungemütlich; in der Kammer übrigens auch:D. Wenn Du selbst kein Bassist bist, würde ich dafür eher zu einem guten Stressbrett raten (Boss GT-10B, Roland VB-99B etc.), das ist flexibler und günstiger.

Grüße von der Ostsee
 
Nimm einen gebrauchten Ampeg V4BH. Hat nur 100 Watt und klingt amtlich wie ein grosser SVT.

Vom alten V4B ist wegen des problematischen Endröhrentauschs eher abzuraten. Der alte V4 hat nämlich 7027A Endröhren. Und das was da heute auf dem Markt ist - ist nur Grütze. Umrüstung auf EL34, 6L6 oder 6550 möglich. Äbdert aber den Klang.

Der "neue" V4BH hat 6L6 Endröhren.

Ich habe 3 alte SVT
einen "Skunk-Workrs" MTI SVT
und einen VR SVT.

Am besten klingt der UR SVT von 1969 mit 6136 Endröhren. Ist aber problematisch da das Teil gerne mal abraucht.

Der beste SVT der zuverlässig Live eingesetzt werden kann ist der von MTI produzierte Japan SVT mit den US Mercury Transformatoren. Davon gabs aber nur so 500 STück weltweit.

Die neuen SVT sind einfach nur grottig schlecht. Ich habe meinen VR komplett nachgelötet...
 
Oder man wählt die günstigere Variante und nimmt den Bugera BVV 3000 :D

LG Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben